Leute was soll das denn, es ist mir aufgefallen, das mein Wasser zuhause Mengen an Kalk hat und meine Haut seit Jahren beschädigt und austrocknet hat?

1 Antwort

wie kann so etwas möglich sein

Die Wassehärte wird durch die geologischen Eigenschaften bestimmt. Da diese regional stark schwanken, gibt es in Deutschland unterschiedliche Trinkwasserqualitäten (weich bis 7 ° dH bis sehr hart 21 ° dH).

Falls das die Frage war.

Falls du meinst, warum unterschiedliche Wassequellen in deiner Nähe unterschiedliche Ergebnisse bringen, dann hast du es dir schon selbst beantwortet: Stichwort gefiltertes Wasser.

Hartes Wasser begünstigt die Entstehung trockener Haut. Das ist erstmal Fakt. Aber es gibt noch andere Faktoren wie eine übertriebene Hygiene (zu häufiges waschen, zu langes waschen, zu starker Einsatz von Seifen), warmes waschen, Hauterkrankungen, Kontakt mit hautreizenden Stoffen, Ernährung, hormonelle Veränderungen, Stress usw.).