Frage von Malou369, 43

Wie Gesicht reinigen bevor man Maske aufträgt?

Soll ich einfach Mit warmen/kaltem Wasser kurz abspülen oder mit Seife oder wie? Maske: Heilerde

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Vor Masken reinige ich mein Gesicht komplett! Erst nehme ich Reinigungsmilch wegen dem Make-up und dann noch ein Waschgel. Die Maske soll bitte auf ganz saubere Haut.

Kommentar von Malou369 ,

ah okay danke

Antwort
von lutsches99, 25

Am besten zuvor mit einer Reinigungslotion oder ähnlichem reinigen. Dann kannst du noch dein Gesicht über eine Schüssel, mit heißem Wasser halten (Ca 5-10 Minuten) Dadurch öffnen sich die Poren und die Maske hat noch mehr Wirkung.

Antwort
von Kornblumenmeer, 18

Ich würde mein Gesicht mit einer Reinigungsmilch waschen, damit der Dreck runter geht und nicht mit der Maske einzieht , und weil eine Reinigungsmilch auch nicht zu aggressiv ist, sonst strapazierst du deine Haut möglicherweise zu viel wenn du erst mit einem Gel wäscht und dann noch eine Maske drauf tust. 

Antwort
von LittleMac1976, 19

reinigen macht Sinn, damit die Haut die Nährstoffe der Maske besser aufnehmen kann

Antwort
von kepler007, 18

mit warmen Wasser und seife waschen. dann Peeling und erst dann  Maske

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community