Wie Gesicht reinigen bevor man Maske aufträgt?

5 Antworten

Ich würde mein Gesicht mit einer Reinigungsmilch waschen, damit der Dreck runter geht und nicht mit der Maske einzieht , und weil eine Reinigungsmilch auch nicht zu aggressiv ist, sonst strapazierst du deine Haut möglicherweise zu viel wenn du erst mit einem Gel wäscht und dann noch eine Maske drauf tust.

Am besten zuvor mit einer Reinigungslotion oder ähnlichem reinigen. Dann kannst du noch dein Gesicht über eine Schüssel, mit heißem Wasser halten (Ca 5-10 Minuten) Dadurch öffnen sich die Poren und die Maske hat noch mehr Wirkung.

mit warmen Wasser und seife waschen. dann Peeling und erst dann  Maske

reinigen macht Sinn, damit die Haut die Nährstoffe der Maske besser aufnehmen kann

Vor Masken reinige ich mein Gesicht komplett! Erst nehme ich Reinigungsmilch wegen dem Make-up und dann noch ein Waschgel. Die Maske soll bitte auf ganz saubere Haut.

Malou369
Fragesteller

ah okay danke

Malou369
Fragesteller
@Arijana1233

Tatsächlich ja, habe aber dann schnell aufgehört, sie zu benutzem (zu faul)