Ist es schädlich sein Gesicht mit Seife zu waschen (nach dem abschminken)?

2 Antworten

Du solltest auf gar keinen Fall Handseife oder Körperseife für dein Gesicht verwenden, das kann nämlich deinen ph-Wert durcheinander bringen was keine guten Folgen für deine Haut hat. Es gibt Seifen, die extra für dein Gesicht gemacht sind. Geh einfach mal in der Drogerie gucken und finde etwas was zu deinem Hauttyp passt.

Wenn die Inhaltsstoffe unbedenklich und nicht komedogen sind ist es ok. Kommt auch auf den Hauttyp an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut