Männer pflegen ihre Haut nicht und trotzdem ist sie besser/reiner als die von Frauen?

13 Antworten

Hallo benutzer337!

Männer haben haben eine völlig andere Haut als Frauen deshalb bekommen sie auch z. B. keine Cellulite wie Frauen.  Männer haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett.

Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Schönen Tag.

Ich ( weiblich) wasche mein Gesicht mit Wasser. Ab und zu verwende ich Rosenwasser. Mehr nicht und meine Haut ist super

celinafragtx  21.12.2021, 09:07

Wasser = Schlecht

rosenwasser= ja ok abet nd für ne ordentliche reinigung

Pseudohirni  21.12.2021, 09:14
@celinafragtx

Sie sagt doch das ihre Haut super ist.. was erzählst du hier die ganze Zeit für einen Müll xDDDD...

benutzer337
Fragesteller

Wie schminkst du dich denn ab? (Falls du dich schminkst)

RoteRose93  22.12.2021, 11:05
@benutzer337

Schminke mich fast gar nicht. Wenn dann nur Mascara und den mache ich mit einem waschbaren Pad und Wasser ab.

 "Ist die ganze Gesichtspflege mit vielen Produkten überflüssig?"

Nein überflüssig nicht ganz. Die ganz Gesichtspflege dient in erster Linie 3 Zwecken.

1) dient sie dazu, die Konzerne zu bereichern, die Gesichtspflegemittel produzieren

2) dient es dazu, das Gewissen der Verbraucher zu beruhigen, etwas getan zu haben.

3) Tuben. Frauen lieben Tuben egal was drin ist, Tuben müssen her.

Frauen die sich nicht schminken, haben meist kaum bis keine Probleme mit Hautunreinheiten. Zumindest habe ich diese Erfahrung bei meinen weiblichen Bekanntschaften machen dürfen. :-)

Denke das die ganzen Schmink- und "Hautpflege"-Produkte nicht gerade einen positiven Effekt auf die Haut haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
celinafragtx  21.12.2021, 09:06

Wenn man ordentliche schminke benutzt, kann diede sogar gut für die Haut sein.

viel schminken bedeutet nicht gleich unreine haut ^-^

Wasser und Handtuch. Dann Bebe Creme seit 20Jahren. Baby PopoHaut.

Ich ernähre mich gesund undache Sport. Bin intelligent und arbeite an der Ursache, statt flach zu denken und die Symptome anzugehen, wie ihr das macht

celinafragtx  21.12.2021, 09:08

WASSER ALLEINE IST DAS SCHLIMMSTE WAS MAN MACHEN KANN!!

Sie verändert deinen Ph Wert von 5.5 auf 7 und die Haut braucht 24 bis 48h um sich davon uu erholen...

tonic (gesichtswasser) is bei einer reinigung das a & o