Pickeln trotz Cremes?

5 Antworten

Nur weil du eine Creme benutzt bist du nicht immun. Sowas kann passieren, hormoné sind halt auch ein Punkt.

Mitoe270
Fragesteller

Ich hab mehr Creme benutzt als du denken kannst

Pinguin2352  09.01.2023, 20:45
@Mitoe270

Dadurch schädigst du deine hautbarriere das kein ein grund sein.

Mitoe270
Fragesteller
@Pinguin2352

Ich habe die Cremes doch nicht direkt nacheinander benutzt. Hab immer ein benutzt, dann pause und dann wieder ein neues gesucht

Mitoe270
Fragesteller
@Pinguin2352

Benutze die eigentlich immer so mehr als 2 Monaten;)

Ich habe dasselbe Problem, ich bin 18 un habe hormonelle Akne. Greif zu Ciscutan oder Antibiotika, wenn du nichts dagegen hast. Musst du dir aber verschreiben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mitoe270
Fragesteller

Heyy, also als erstes will ich sagen, dass das MEINE Erfahrungen sind!!! also um ehrlich zu sein, habe ich mir vor einem Monat oder habe ich mir so La roche posay effaclar duo plus gekauft mit einem Reinigungsgel von derselbe Marke und noch ein Sonnencreme von Euercin. Ich habe mein Gesicht morgens und abends mit dem Gel gereinigt, und dann das Creme von La roche posay benutzt. Ich habe es immer morgens und abends benutzt. Und das Sonnencreme benutze ich immer nur morgens. Es hat sich wirklich sehr gelohnt. Meine pickeln sind fast oder komplett weg, aber Pickelmale sind immer noch da und ja wenn du das kaufen willst, DANN BITTE rede mit einer*m Apotheker*in und sag ihr/ihm dein Hauttyp und WANN du es benutzen kannst und wie, mit welchem Cremes du es nicht benutzen sollst, auf was du beachten sollst, usw. (Das ist nur ein Vorschlag, falls du noch pickeln hast, aber ja wie ich schon oben sagte: Das sind meine eigenen Erfahrungen und jeder hauttyp ist anders, I hope I could help) und joa jetzt benutze ich nur das Reinigungsgel (Morgens und Abends) und die Sonnencreme (Nur morgens)

kimberly002646  15.03.2023, 21:25
@Mitoe270

Sehr lieb! Ich werds mal ausprobieren danke! <3 Zum Glück narbt meine Akne nicht

kimberly002646  15.03.2023, 21:27
@Mitoe270

Welche Produkte hast du den genau gekauft? Hast du vielleicht einen Link? 😊

Mitoe270
Fragesteller
@kimberly002646

Hast du instagram? Wenn ja dann schreib mir hier: x_mxtx_x156 ich werde dir dort Fotos schicken!! Und gerne

je nachdem wie alt du bist kann das auch einfach an deinen hormonen liegen.

warte es einfach ab, versuch so wenig milch und zucker zu konsumieren wie möglich und überreiz deine haut auch nicht mit zu vielen cremes weil das kann das auch noch schlimmer machen

Mitoe270
Fragesteller

Ich werde dieses Jahr 18 (Im August) und habe pickeln seit ender der 7. Klasse...

enyaloreeen  09.01.2023, 15:49
@Mitoe270

jo war bei mir auch so, bin jetzt 20 und hab erst seit nem jahr ca reine haut, ich würde sagen das legt sich oft wenn man aus der pubertät kommt

Eine gute Hautpflege gehört natürlich aus dazu.(milde Reinigung,Sonnenschutz,salycirsäure,bpo) kannst dich mal drüber informieren.

Das meiste liegt aber an Hormonen, wenn du aber gesund ist kann es vielleicht an deinem Stress liegen.
Wenn es auch nicht am Stress liegen kann würde ich dir empfehlen deine hormonwerte überprüfen lassen. Ich kann auch nochmal schreiben welche.

Nimmst su irgendwelche Tabletten oder Pillen? Diese können auch oft ein Auslöser sein weil sie unsere Hormone verändern.

Es liegt höchst wahrscheinlich an den Hormonen es könnte aber auch an Bakterien liegen. Das bedeutet ,außer du machst es schon , du solltest dir jeden Tag das Gesicht waschen und dein Gesicht mit deinen Händen nicht so oft anfassen

hoffe ich konnte dir bisschen helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mitoe270
Fragesteller

Ich mache das wirklich, ich fasse mein Gesicht nicht an und waschen tue ich jeden tag