Was ist das für ein Pickel und wie bekomme ich das weg?

8 Antworten

Knobizehe halbieren oder in ein Küchentuch pressen und abends drauftupfen. Morgens mit Seife abwaschen damit es nicht riecht. Nach wenigen Tagen sollte es deutlich besser oder sogar weg sein.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freigeistdenker  06.08.2019, 20:59

Seife ist aber leider ein No Go fürs Gesicht! 😬

T3Fahrer  06.08.2019, 21:10
@Freigeistdenker

Das stimmt bedingt, es gibt schon milde Seife, die man nehmen kann. Zumal man ja nur ganz kleinflächig das behandelte Areal einseift.

Kauf Dir in der Apotheke Zugsalbe, zum Beispiel Ichtholan

Das betäubt die Stelle und zieht den Dreck aus der Haut raus. Die Salbe ist leider schwarz und riecht nach Teer, ist aber das einzige, was wirklich hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte tatsächlich ein Abzess sein. Bitte gehe zum Arzt kann dir keine Diagnose geben ohne es live zu sehen

Freigeistdenker  06.08.2019, 20:58

Kann mit Teebaumöl nach ein paar Tagen auch weggehen. 🤔😉

Simonmeh  06.08.2019, 21:05
@Freigeistdenker

Stimmt. Ich verharmlose nur nicht um Menschen nicht in falscher Sicherheit zu wiegen. I.d.R. ist sowas gut Therapierbar

KokosH2o  07.08.2019, 01:06
@Freigeistdenker

Wie gesagt "kann" da die Gesundheit aber sehr wichtig ist sollte man zum Arzt gehen

Kann dir nicht sagen was das für ein Pickel ist, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wir dir der Akne Ex Pickel Notfall Stift helfen.

Ansonsten gehe zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal einen Hautarzt aufsuchen wenn es nicht besser wird.