Pickel schnell wegbekommen? :// -Notfall 😞

12 Antworten

Hallo xxjatti,

ob Du den Pickel schnell weg bekommst,weiß ich nicht,aber Du kannst ein paar Hausmittel probieren:

  • schwarzer Tee: Wasser zum Kochen bringen und ein wenig abkühlen lassen ,damit die Gerbstoffe des schwarzen Tees bei 100 Grad nicht zerstört werden.Den Tee ca 10 Minuten ziehen lassen,den BEUTEL herausnehmen, ihn etwas abkühlen lassen und für ein paar Minuten auf den Pickel legen,

  • Zinkpaste: dünn auftragen, am besten über Nacht,oder

  • Teebaum Öl:das aber für die Haut zugelassen sein muss,am besten kaufst Du es im Reformhaus oder in der Apotheke!

Das Teebaum Öl mit einem Wattestäbchen direkt auf den Pickel tupfen ,die gesunde Haut aussparen,damit sie nicht austrocknet.Anfangs kannst Du das Öl 3-5 Mal am Tag anwenden, bei Besserung die Abstände vergrößern.

  • Schwarzer Tee und Zinkpaste wirken antibakteriell und entzündungshemmend,das Teebaum Öl hat antiseptische und antibakterielle Eigenschaften und wirkt auch gegen Pilze.

Und nicht an dem Pickel herumdrücken,denn:

ein Pickel muss reifen, dann geht er von selbst auf. Wenn Du an einem Pickel frühzeitig herumdrückst, kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu weiteren und schlimmeren Entzündungen führen. Geht der Pickel von selbst auf,dann ist er bereits am heilen, das Sekret ergießt sich entweder an die Haut Oberfläche oder der Pickel trocknet von Innen aus.

Gruß Athembo

Kennst du diese pickelstifte die man drauf macht und dann eitert der extremen ? Das kannst du machen. Dann kannst du ihn ausdrücken. Oder du versuchst es jetzt schon mit einer Nadel. Allerdings vorher desinfizieren und wirklcu ganz vorsichtig und nicht zu tief. Oder du machst Zahnpasta drauf davon wird er kleiner weil er eintrocknet.

Früher haben wir uns einfach das Gesicht richtig gründlich mit Wasser und Seife gewaschen, sodass der ganze Dreck weg war und die Haut atmen konnte. Danach nur keine Crems mit Parfüm Stoffen verwenden. Ausdrücken sollte man ihn sowieso nicht. Am nächsten Tag würde er nur mehr auffallen, da er dick und rot ist.

Nur noch ein Tipp am Rande. Dein Date wird schonmal selber einen Pickel gehabt haben und weiss, dass er nicht auf Dauer auf deinem Gesicht wohnt. Mach dir nicht allzu viel Gedanken darüber. Wird schon schief gehen.

Nun ja du könntest eine Maske oder Dampfbad nehmen, aber von heute auf morgen wird er nicht verschwinden... mach einfach das oben genannte Versuch ihn dann mit concealer zu überdecken :)

Von essence das sos Notfall Gel. Kostet um die 4€. Ist im dm erhaltbar. Im reine Haut Abteil

Der ist im dm - (Beauty, Haut, Pickel) Das ist die familie - (Beauty, Haut, Pickel)