Kann ich statt einen cleanser auch seife nehmen für gesicht?

4 Antworten

Na klar. Mache ich jetzt seit mehr als einem halben Jahrhundert, und habe eigentlich nie Hautprobleme oder Pickel oder sowas.

Neuling00q
Fragesteller

Okay mache dann seife und dann einen moisturizer rauf

MeinNeuerName  09.01.2023, 01:08
@Neuling00q

Naja, die Seife 'macht man ja nicht drauf', sondern wäscht sie wieder ab, und mit Ihr viel Fette (und hoffentlich den Dreck), aber viel Seife, die man heute kauft, ist eigentlich was ganz anderes in Seifenform.

Ich halte Moisturizer für einen Marketing-Gag. Mache ich nie. Aber wenn Du Dich damit besser fühlst ...

Du kannst Wasser nehmen und dann dein gesicht abtrocknen und fertig!Ich wasch mein ganzes leben lang schon mein gesicht nur mit Wasser,ich nimm nur selten seife

Seid Jahrhunderten waschen Menschen ihr Gesicht mit Seife. Man benötigt nicht für jedes Körperteil eine eigene Pflegereihe.

Neuling00q
Fragesteller

Also kann ich seife und dann moisturizer auf mein Gesicht klatschen?

Caila  09.01.2023, 01:08
@Neuling00q

DU kannst dein Gesicht normal waschen. Das macht man mit Seife und Wasser. Creme danach ist okay.

Aber übertreiben solltest du es damit nicht.

Ja, genau. Wasser soll im Übrigen auch helfen.