Muss man sich nach der Gesichtsrasur im Gesicht waschen?

1 Antwort

Unbedingt nötig ist es nicht, sich nach einer Nassrasur nochmal zu waschen. Es reicht, Rasierwasser drauf zu geben, denn das desinfiziert und hilft, Pickel verhindern.

Anders ist es nach einer trockenen Elektrorasur. Da fliegen die abgehackten Stoppeln durch die Luft und bleiben an der Haut haften. Schon kurz danach fängt es zu jucken an. Deshalb sollte man das Gesicht nach der E-Rasur mit Wasser und Seife waschen.