Wie pflegt ihr eure Gesichtshaut?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich pflege mein Gesicht nur mit Kosmetikprodukten 52%
Ich lege keinen Wert auf Gesichtspflege 26%
Ich pflege mein Gesicht mit beidem 19%
Ich pflege mein Gesicht nur mit Haushaltsmitteln 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich pflege mein Gesicht nur mit Kosmetikprodukten

Ich kann nur aus eigener Erfahrung über meine Haut berichten, die trocken ist.

Ich reinige 2 Mal täglich das Gesicht mit einer milden Reinigungsmilch und danach wende ich Toner an.

Entweder verwende ich Serum und Tagespflege, Gesichtsöl und Nachtcreme.

Ampullen verwende ich alle 2 Tage als allerersten Schritt unter aller Pflege.

Eine Feuchtigkeitsmaske bei jedem Haarewaschen, da bietet sich das an.

Ich wechsel die Produkte immer mal wieder, da meine Haut so am besten gepflegt ist.

Ben00000
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. ^^

Ich reinige 2 Mal täglich das Gesicht mit einer milden Reinigungsmilch und danach wende ich Toner an.
Entweder verwende ich Serum und Tagespflege, Gesichtsöl und Nachtcreme.
Eine Feuchtigkeitsmaske bei jedem Haarewaschen, da bietet sich das an.

Kannst du mir da bestimmte Produkte (Firmen) empfehlen?

Für mich ist das noch alles neu und ich möchte meine Haut unbedingt ordentlich pflegen und keine Fehler machen bzw. das falsche Produkt kaufen. Bei Kosmetikprodukten besteht nämlich immer das Risiko, dass sie nicht so wirken, wie versprochen. Denn im Gegensatz zu Medikamenten, haben Kosmetikprodukte nicht diesen langen Zulassungsprozess.

DianaValesko  24.06.2021, 14:04
@Ben00000

Aber jetzt im Sommer, wenn Du Dich draußen aufhältst würde ich sie anwenden. Dauerhaft verwende ich sie auch nicht.

Ben00000
Fragesteller
@DianaValesko

Kannst du mir auch ein Produkt zum Verkleinern der Poren empfehlen? Meine sind nämlich ziemlich groß (besonders bei meiner Nase). Die Verursacher der großen Poren sind glaube Aktivkohle-Masken, die ich vor einigen Jahren verwendet hatte.

DianaValesko  15.07.2021, 14:41

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ich pflege mein Gesicht nur mit Kosmetikprodukten

Ich pflege meine Haut mittlerweile rein mit Frischekosmetik. Alles rein natürlich, ohne künstliche Duftstoffe oder Konservierungsstoffe und auch nicht erdöl- oder mikroplastikbelastet..

Denn alles was wir uns auf die Haut schmieren wird innerhalb kürzester Zeit auch in unsere Blutlaufbahn aufgenommen.

Ich nutze auch nur eine Marke und wasche mir abends das Gesicht mit einem Reiniger und morgens häufig nur mit Wasser. Ansonsten nutze ich für das Gesicht dann noch jeweils Gesichtswasser und eine Creme für tagsüber und eine für abends.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich pflege mein Gesicht mit beidem

Morgens und Abends reinige ich mein Gesicht mit "2in1 Erfrischende Reinigung" von Weleda.

Ansonsten nehme ich nur Hausmittel. Als Make-up-Entferner benutze ich Bio-Kokosöl, denn es versorgst die Haut gleichzeitig mit wichtigem Vitamin E und wirkt gleichzeitig antibakteriell. Ein weiterer Vorteil ist, daß ich meine Haut danach nicht eincremen muß.

Des weiteren mache ich 2-3x die Woche ein Peeling mit Kaffeesatz, was die Haut spürbar glättet und durch sein noch enthaltenes Koffein die Durchblutung fördert. Danach habe ich das Gefühl meine Haut fängt an zu leben. Durch den Peeling-Effekt befreist du ausserdem die Poren von Verstopfungen. Mehr Rezepte für Peelings mit Kaffeesatz findest Du hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich pflege mein Gesicht mit beidem

Peeling zb aus Kaffeesatz und Honig oder Kokosöl, Heilerde (zähl ich jetzt mal zu Hausmitteln, weil es ja nicht chemisch ist)

Masken nehm ich oft gekaufte von dm, aber manchmal halt auch aus Haushaltsmitteln

Meistens nehm ich nur Seife zum Waschen morgens und Abends, weil das macht man make up immer ziemlich gut weg

Sonst benutz ich manchmal die nivea Soft Creme, Karottenöl oder von Balea das Vitamin C Konzentrat. Und das halt unters Make up, das funktioniert so ganz gut

Hab an sich aber schon einiges ausprobiert, an chemischen und natürlichen Haushaltsmitteln, aber was alles genau, weiß ich nicht mehr, hat dann mich dann wohl nicht überzeugt🤷‍♀️

Ben00000
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. ^^

Ich pflege mein Gesicht nur mit Kosmetikprodukten

Habe ein paar spezielle Cremes, weil ich Probleme mit meiner Haut habe.

Ben00000
Fragesteller

Welche Cremes verwendest du und welche Probleme hast du mit deiner Haut, wenn ich fragen darf?