Ab welchen Alter kann ich anti aging/wrinkle pads fürs Schlafen benutzen?

2 Antworten

Retinol ist in jedem Alter sicher zu benutzen. Wirklich Sinn macht es halt erst in den 20ern.

Retinol ist Vitamin A Säure, sowie Adapalen, Tretinoin und Isotretinion. Alles Wirkstoffe die bei jungen Menschen und auch Teenagern erfolgreich und harmlos gegen Akne eingesetzt wird ohne schwerwiegender Folgen. Dafür aber einer weicheren Haut, ebenmäßigerer Pigmentierung und kontrollierter Talgproduktion. Nebenwirkungen in der Eingewöhnungsphase sind halt Trockenheit und Irritationen, diese vergeht aber in ein paar Wochen. Super Mittel auch um Pickel vorzubeugen, wegen oben genannter Effekte.

Jetzt stellt sich halt die Frahe was in diesen Anti Aging Pads drinne ist und ob die überhaupt irgend einen Nutzen erbringen, eins ist sicher: brauchen tut man die auf jeden Fall nicht.

brezelmitsalz
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)) Noch eine andere Frage: Ich benutze jeden Tag Sonnencreme mit SPF 50, ist das gut?

MrMixAlpak  09.11.2022, 22:38
@brezelmitsalz

Viele Sonnencremes enthalten problematische Substanzen wie zum Beispiel Aluminium, Zinkoxid oder Titandioxid, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmthane, Octocrylene, Methyl- und Ethylparaben. Aber auch Propyl- und Butylparaben, Benzophenone-3, 4-Methylbenzylidene Camphor (MBC) und 3-Benzylidene Camphor sind hier zu nennen.

Quelle: https://www.smarticular.net/vorsicht-bei-der-sonnencreme-mehr-schaden-als-nutzen/

Copyright © smarticular.net

jennik200046  11.11.2022, 15:02
@MrMixAlpak

Es gibt ausreichend Sonnenschutzmittel die keine potenziell schädlichen Inhaltsstoffe enthalten. Die Betonung liegt bei potenziell, denn was sicher ist, ist dass zu viel Sonne über die Jahre zu einem erhöhten Hautkrebsrisiko führt.

Solchen Bio-Seiten würde ich auch generell eher weniger glauben. Lieber Seiten mit Artikeln von Leuten die sich mit der Beschaffenheit der Haut professionell auskennen und nicht irgendwelche Pflanzenöle oder selbstgemachte Pampen als effektiven Sonnenschutz in Erwägung ziehen.

Oh man, zu viel Sonnencreme ist auch schädlich.

Übertreib einfach mal nicht.

brezelmitsalz
Fragesteller

Wirklich? :( ich benutze jeden tag Feuchtigkeitscreme und Sonnencreme, und das 2 mal am Tag

jennik200046  04.11.2022, 07:24

Es gibt kein zu viel an Sonnencreme. Zu wenig ist eher schädlich da dann der Schutz beeinträchtigt ist.