Skin care?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann Dir meine Erfahrung mitteilen, weil ich neige auch zu Akne:

-Zwei Mal pro Woche (unter der Dusche) ein Waschgel benutzen z.B. Balea Waschcreme mit Mandelöl, Vichy Waschgel. Die sind perfekt für Trockene Haut.

-Jeden Tag(Morgens und Abends) am besten Feuchtigkeitspflege verwenden (Vichi feuchtigkeitspflege, Alverde Tagespflege mit Bio Wildrose, Medipharma Cosmetics Feuchtigkeitspflege)

-Gesicht wirklich IMMER jeden Tag morgens und abends waschen

-1 Mal pro Woche Maske verwenden (Balea Totes Meer Maske, Schiebens Feuchtigkeitsmaske, Aktivkohlen Maske von Dm)

-Zwischendurch/Abends vor dem Schlafen gehen Zinksalbe (von Abtei, aus der Apotheke) auf vereinzelte Pickel machen. Ich habe jetzt schon so vielen die Zinksalbe empfohlen und es bewirkte wirklich Wunder. Bei mir verschwinden die Pickel dann immer ganz schnell. Hilft auch gegen Narben.

-Serum verwenden mit Vitamin C, gegen Pickel/Pickelmale. Gibt es bei der Apotheke

Ja, wenn alles nix hilft, würde ich Dir raten, Dich bei einer Kosmetikerin, Apotheke beraten zu lassen. Nicht, dass es noch schlimmer wird.

Kamal890
Fragesteller

Danke

  • Eine Reinigungscreme für unreine Haut.
  • 1x in der Woche ein Gesichtspeeling.
  • Ein Tonic (kein muss).
  • Serum.
  • Feuchtigkeitscreme.

Wenn du wirklich Akne hast und keine "nur" unreine Haut, dann solltest du das einem Dermatologen zeigen, damit er dir die richtigen Reinigungsprodukte mitgeben kann. Und damit keine Narben entstehen.

Kamal890
Fragesteller

Danke kannst du mir auch paar Produkte empfehlen?

GiGi139  29.01.2023, 16:22
@Kamal890

Die Produkte von La Roche Posay sind gut bei unreiner Haut. Und die Produkte von Cerave bei trockener Haut