Kann man Handcreme auch für Gesicht verwenden?

6 Antworten

Wenn du nichts anderes hast, kannst du das mal machen.

Bei häufiger verwendung von Handcreme im Gesicht kann zu Hautunreinheiten führen und Akne fördern, da Handcremen Fetthaltiger sind und dachurch die Talkdrüsen verstopfen.

Die Haut im Gesicht, an der Händen und am Körper unterscheidet sich und stellt daher andere Ansprüche an die Pflege.

Hallo,✨

Natürlich. Aber könnte natürlich doch irgendwie sein, dass dein Gesicht davon Ausschlag bekommt, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

Liebe Grüße 🌸

Ja, kann man. Hab' das mal gemacht, als meine Haut spröde war und es hat normal funktioniert.

Ja, es geht schon, ist aber nicht so gut wie Gesichtcreme