Gesicht gar nicht waschen?

4 Antworten

Ich wasche es eher wenig weil ich dann probleme mit Trockener haut habe und habe keine pickel oder sonstiges, eher im gegenteil je mehr ich wasche desdo unreiner wird sie. Aber allgemein ist heden Tag Duschen oder so nicht gesund.

GrauerBeton
Fragesteller

Wie oft wäschst du denn dein Gesicht und womit?

Hannes178  07.06.2022, 11:50
@GrauerBeton

Ich wasche es halt nicht Aktiv sondern passiert ja beim Normalen duschen irgentwie automatisch. Und duschen tu ich alle 2-3 tage je nach dem wie schlimm der schweiß ist

Double Cleansing

Ich reinige mein Gesicht morgens und abends, würde ich sehr schwitzen, dann würde ich auch laufe des Tages mein Gesicht reinigen, aber da ich so gut wie nie schwitze ist das nicht nötig.
Ich würde mich gar nicht wohlfühlen, wenn ich die glänzende Ölschicht von der Nacht am Morgen nicht wegwasche. 🤢

Wenn man sein Gesicht oft waschen möchte, sollte man drauf achten, dass man milde Produkte verwendet, denn mit einem aha cleanser kann man nicht 3 mal am Tag sein Gesicht waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestimmt nicht. Die Haut ist unser größtes Organ und enthält viele Poren. Gerade das Gesicht ist allen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Wäscht man es nicht, setzen sich die Poren schnell mit Schmutz, Bakterien und Hautschuppen zu. Sind sie komplett zu, sieht man aus wie paniert, der Dreck verkrustet. Daher wäscht man sich, pflegt seine Haut (man hat nur die eine, auch wenn sie sich regelmäßig erneuert).

Wie soll das gehen? Spätestens beim Duschen/Haare waschen passiert das doch automatisch. Und wer wäscht sich nach dem Zähneputzen oder Essen nicht wenigstens mal den Mund ab?