Gesichtshornhaut Gesicht?

1 Antwort

Die Haut bildet sich stetig von innen her neu, die obersten abgestorbenen Hautzellen fallen kontinuierlich ab, wenn sie nict beim Waschen weggerieben werden. Deine Vorstellung einer Art Maske, die abfallen wird, trifft so nicht zu.

Sicario04
Fragesteller

Hab mal 3 Wochen das Gesicht nicht gewaschen und hatte dann so nh Art Maske.. .hab die aber dummerweise abgewaschen.. also nur bei den stellen die gerötet sind hatte ich diese Hornhaut

FunnyFanny  02.01.2023, 13:50
@Sicario04

Das wage ich zu Bezweifeln ... gesunde (!) Haut braucht kein Waschen, um "normal" auszusehen ...
Allerdings könnte Deine "Maske" von Schmink-/Cremerückständen kommen ...