HILFE! Durch Apfelessig direkt Rötungen bekommen! Was tun?

5 Antworten

Apfelessig sollte über einen längeren Zeitraum täglich getrunken werden. Es verfeinert tatsächlich das Hautbild und ist auch sonst für den Körper gesund. Am besten morgens auf nüchternem Magen ein kleines Schnapsgläschen trinken. Aber vorsicht! Schmeckt eklig!

Ich glaube, sie gehen weg. Am besten jetzt die Stellen eincremen und über nacht ruhen lassen. Vielleicht íst es schon morgen besser(also die pickel).

Keine Sorge, Du hast nur Deine Haut durch den Essig gereizt, spätestens bis morgen ist das "gegessen" und die Rötung ist mit Sicherheit wieder abgeklungen. Vielleicht hat Deine Haut auch ein bisschen allergisch reagiert, aber ich denke, es war nur eine Reizung, also nichts Schlimmes.

GuccibyGucci
Fragesteller

daaaankeschön :) ja ich glaub auch weil die rötungen sind bisschen zurück gegangen

Du solltest nicht auf dein ganzes Gesicht sondern nur gezielt auf den pickel oder Mitesser auftragen. Ich empfehle es dir mit einem ohrstäbchen.