Heilerde gegen Pickel & Mitesser?!

8 Antworten

Hallo, kaufe dir im Drogshop AOK-Seesand-Mandelkleie, die kostet ca 3,00 Euro. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken und danach kannst du die Mitesser mit einer Mitesserzange (gibt es in der Apotheke) herausquetschen. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön, rein. Auch kannst du diese Mandelkleie als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel, Mitesser und fettige Haut und sind nicht teuer. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert. Wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei deiner Pickel- und Mitessrbekämpfung.

Hallo. Das habe ich auch ausprobiert, aber das hilft auch nichts. Es beruhigt zwar die Haut, aber die Pickel gehen davon auch nicht weg. Eine kleine Besserung konnte ich schon feststellen, aber meine Pickel blieben trotzdem. Gehe doch lieber zum Hautarzt. Der wird dir bestimmt weiterhelfen können.

CheerleaderLady
Fragesteller

okay, ich probiere es trotzdem mal. Danke :)

hey, ich kenn das problem mit mitesser & pickel, ich halte von dem ganzen chemie kram nicht viel und daher hab ich meine oma gefragt und sie hat gesagt ich soll ingwertee nehmen, einfach ingwer schneiden und mit heißem wasser ca.20 min ziehen lassen und dan in eine sprüh flasche füllen, dan einfach ein bisschen von dem tee auf ein wattepat sprühen und damit dein gesicht abwischen , im anschluss sprühst du einfach den tee auf dein gesicht und lässt es einziehen, natürlich warten bis der tee abgekühlt ist :'D das macht man einfach jeden abend und morgen und schon sind sie ganz schnell weg.., bei mir hat es schon nach drei tagen gewirkt ;) also diese art ist billieger und nicht so schädlich für die haut und auserdem gibt es dadurch weiche haut ;) ist ein schöner neben efekt also einfach mal ausprobieren und viel spass :'*

hoffe ich konnte helfen., lg Monileinx3

CheerleaderLady
Fragesteller

Danke für den Tipp ! :)

mir persönlich hat es sehr geholfen. :) ich benutze sie alle 2 tage und lasse sie für 20 minuten eintrocknen, dann wasche ich sie wieder ab und creme mein Gesicht ein. Wirkung zeigt sich etwa nach 6-8 Anwendungen, muss man aber kontinuierlich benutzen, sonst kommen die Pickel wieder.

CheerleaderLady
Fragesteller

Okay ! Dankeschön :) Also lohnt es sich es zu kaufen !

Ich weiß zwar nicht, welche Heilerde es bei DM gibt. Aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Luvos-Heilerde gemacht.

Ich selbst hatte unreine Mischhaut. Deshalb griff ich zu diesem Strohhalm. Ich hätte nie gedacht, dass die Haut nach dieser Matschpampe so porentief rein wird. Ich war von dem Ergenis begeistert. Und empfehle sie immer wieder gern weiter.

CheerleaderLady
Fragesteller

Ja genau die Luvos Heilerde ! Die habe ich mir heute gekauft und werde es gleich mal ausprobieren :) Ich hoffe es hilft!