Erst mehr Pickel durch Heilerde?

3 Antworten

Ich würde dir raten das mit dem Gesichtswasser zu lassen.

1. Heilerde auftragen × einwirken lassen (ca. 10-15 min)
2. Abwaschen
3. Dampfbad machen
4. Über Nacht Teebaumöl auf die Pickel drauf tun.

Am besten ist es wenn du das allles vor dem schlafen gehen erledigst. Sollte es noch schlimmer werden (was ich nicht glaube) solltest du mal den Hautarzt aufsuchen😊

mickyoderso
Fragesteller

ok danke! Wie oft würdest du empfehlen das in der Woche zu machen?:)

kopi53  15.04.2016, 13:50

ich mache es ca. 3x in der Woche ☺ du kannst aber auch ausprobieren wie oft du es in der Woche machen willst :)

Öfters mein ich gelesen zu haben, dass die Heilerde so gesehen die Unreinheiten aus deiner Haut entzieht und du somit  erstmal mehr Pickel bekommst. Diese werden dann wie übliche Hautunreinheiten ( je nachdem wie gut deine Haut diese behandelt ) 1-2 Wochen noch sichtbar sein. Danach sollte es besser werden!

Die meisten Beautiyprodukte haben nicht so große Wirkungen wie natürliche Heilmittel, dessen Effekt aber immer mehr in Vergessenheit geraten ist. Ich weiß ja nicht, wie stark deine Pickel so sind, aber eigentlich hilft es schon von Zeit zu Zeit, wenn du einfach immer wieder mit warmen Wasser die Haut wäschst, das öffnet die Poren.

Wenn die Poren offen sind, kommst du 'besser an den Pickel ran'. Geh mit den Fingern drüber und über leichten Druck aus, und dann guck, ob du ihn mit dem leichten Druck schon ausdrücken kannst, aber drücke auf keinen Fall weiter, wenn leichter Druck nicht reicht!

Dann kannst du es offen lassen und nach einer Weile müsste der Pickel weg sein. Hat bei mir immer innerhalb spätestens einer Woche funktioniert.

Zu viele Pflegemittel würde ich nicht nehmen, das reizt die Haut nur.

Achso, und manche nehmen auch ein klein wenig Zahnpasta und tragen es auf die Stelle des Pickels auf. Das brennt ziemlich und hat den Effekt, dass die Pickel ausgetrocknet werden, aber ich persönlich finde die Methode nicht so prickelnd...