Mehr Pickel durch Heilerde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, definitiv nicht. - Mach die Heilerde mal in etwas Joghurt, das beruhigt die Haut ein wenig. Danach machst du etwas Kamillentee auf die Haut und läßt das auch noch einziehen. Das wird schon. - Vielleicht hast du ja grad besonders viel Stress, Ernährung anders, Süßigkeiten und Cola mehr als sonst. - Jedenfalls macht Heilerde schön und keine Pickel.

aycawolf  06.11.2011, 15:20

Danke für den Stern

nilufardanesh  14.09.2012, 20:54

ja stimmt Heilerde ist einfach die beste Erfindung sogar bei Notsituationen :)

TheBigGuy  07.12.2014, 22:06

Ich weiß ich komme spät, aber es ist Fakt das nach einer Heilerde Maske zwar die Poren leer gesaugt werden, aber das hat auch einen Effekt... Die Poren sind nach dem Anwenden einer Heilerdemaske offen und dadurch sogar anfälliger. Direkt nach einer Heilerdemaske sollte man es unbedingt vermeiden irgendwie etwas fettiges im Gesicht zu haben. Wenn du schnell fettende Haut (so wie ich) hast musst du nach der Heilerde am besten mit etwas anderem Nachhelfen, was die Haut weiter entfettet.

Es sei gesagt das Mittel gegen Pickel, Mitesser, etc. bei jedem Hauttyp andere Wirkungen haben können und das Resultat unterschiedlich sein kann. Mann muss alles immer erst ausprobieren.

Ja, weil Heilerde erstmal die ganzen Giftstoffe (Pickel) aus der Haut zieht. Danach wird die Haut reiner. Dazu braucht man GEduld.

Malwina  25.10.2011, 22:23

Das glaub ich kaum.

blablaha  25.10.2011, 22:26

picke sind doch keine giftstoffe... Oo

Nein. Das hatte bestimmt eine andere Ursache, zB dein Zyklus oder Stress. Oder du hattest dreckige Hände beim Auftragen und hast dein Gesicht verseucht. :D Oder du hast sie danach nicht richtig abgewaschen.

Die Alverde Clear Helierde Pflegeserie ist auf jeden Fall super.

Malwina  25.10.2011, 22:22

Warum denn eine vorgefertigte Heilerde kaufen,wenn man sie selber mischen kann?!Bist du dir sicher,dass da nur Heilerde drin ist und nicht irgendwelches andere Zeug?!

Heilerde ist Bentonit Katzenstreu.

Die macht definitiv keine Pickel.

Nein,das ist nicht möglich.Heilerde ist sehr natürlich.Ich schwöre auf Heilerde.Es bringt wirklich viel.Du kannst auch in die Heilerde Zucker hinzumischen,dann hast du ein Peeling.Es ist einfach super das Zeug :).Ich misch mir das auch immer selber an.

blablaha  25.10.2011, 22:26

vor allem von luvos ist die heilerde total gut! ist halt pulverig und man muss es selbst anrühren aber die arbeit lohnt sich!! :)