Frage von candyyylove, 156

Dampfbad gegen Pickel und Mitesser? Hilft das wirklich?

Hey :) ich hab gestern gelesen, dass tägliches Dampfbad gegen Pickel und Mitesser hilft. Stimmt das? Denn meine Freundin ist in der Pubertät und braucht dringend Hilfe!

Und kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Antwort
von Moonaaa123, 67

Ja, das Dampfbad hilft wirklich. Ich habe es schon oft gemacht und ich habe jedes Mal direkt danach eine Besserung gesehen. Aber jede Haut ist anders. Probier es einfach mal selber aus und entscheide dich für dich, was dir am besten hilft.

Antwort
von agniyksw, 58

Das dampfbad öffnet die poren um die unreinheiten aus der unteren hautschicht zu holen.. pass auf es kommt dabei schnell zu narben,wenn man falsch drückt.. du kannst das bad machen umd nachher eine maske mit salizynsäure oder fruchtsäure auftragen.. dann wird ew intensiver und könnte was brimgen . Lg

Antwort
von dgclm, 60

Es öffnet die Poren, das bringt nicht viel. Mach danach einfach eine Maske, dann ist es intensiver

Antwort
von Sarahlilalu, 69

Dampfbad mit Kamillentee, ein körniges Peeling danach und eine Tagescreme die nicht zu fettig ist. Je nach Bedarf mehrmals wiederholen und regelmässig beibehalten.

Antwort
von Chiara111200, 82

also ich war neulich auch wegen meiner haut bei der kosmetikerin und sie hat das auch gemacht und es war einfach so gut und seit dem amche iche s so min. 1x die woche und meine haut ist schon deutlich besser geworden finde ich:)

Antwort
von Mikromenzer, 77

Es öffnet die Poren, der Dreck muss aber dennoch raus..

Antwort
von Machkeinrabatz, 76

Absolut, kann ich wärmstens empfehlen! Ich hatte auch immer recht schlechte Haut und seitdem ich mir wöchentlich so ein Dampfbad mache, ist meine Haut deutlichst besser geworden.

Antwort
von leonielala, 80

Ja das ist gut! So kann der Talg besser ablaufen und man kann die Pickel und Mitesser gut ausdrücken.

Kommentar von leonielala ,

Am besten macht man noch einen Kamillen Tee Beutel ins Wasser das wirkt desinfizierend

Antwort
von Ringelblumee, 76

Ja das soll echt gut sein so ein Dampfbad, probiere es aus und schaue selbst :)
Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community