Wie kommt es das manche Leute so extrem glatte/reine Haut machen?

3 Antworten

Ich kann dir dazu echt das Buch/ Programm "in 30 Tagen reine Haut" von Elena empfehlen. Es beschreibt anschaulich wie gesunde Haut funktioniert, was Akne ist und wie du natürlich und von innen dagegen vorgehen kannst. Ich finde es immer leichter etwas zu verstehen und korrekt umzusetzen, wenn ich die Hintergründe kenne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fettproduktion der Talgdrüsen wird durch die Hormone beeinflusst. Manche haben eben in der Pubertät weniger als andere mit Hormonschwankungen zu tun - oder die Haut reagiert auf Hormonschwankungen weniger anfällig.

Genetik. Kurz und simpel manche sind mit einer geringeren Talk Produktion gesegnet manche nicht.