Wie bekomme ich Körpergeruch weg oder ist das normal in der Pubertät?

6 Antworten

Kein Deo der Welt kann mangelnde Körperhygiene ausgleichen. Allerdings darf man den Persönlichen Geruch auch nicht mit Schweißgeruch gleichsetzen. Jeder Mensch hat eine Persönliche und einzigartige Duftnote. Diese wird bestimmt von Hormonen und deren Zerfallsprodukten und auch noch anderen Faktoren. Es gibt den Spruch den kann ich nicht riechen. Mit so jemandem wird mann niemals grün und wird ihn immer meiden. Das aber hat tiefe Biologische Ursachen. Einfach ausgedrückt ist es so das Menschen mit ähnlichen genetischen Anlangen auch ähnliche Hormonvarianten besitzen. Die Natur aber lebt von Vielfalt. Deshalb suchen wir nach fremden Gerüchen. Da die Nachfahren aus dieser Verbindung neue Genetische Varianten bilden. Das witzige daran ist das die " Pille" den Geruchsinn der Frauen derart beeinflusst das sie der Nase nicht mehr trauen können denn diese sucht nach den genetisch falschen Partnern.Ein Beweis übrigens das es wahre Liebe ist besteht darin das der jeweilige Partner den Geruch des anderen sehr mag. Man redet da auch nicht von stinken sondern von Aroma. 😊😉

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Du musst NATRON als Deo benutzen(nehme ein bisschen Pulver in die Hand, befeuchte es mit Wasser, verreibe es und schmiere mir es unter die Arme. Alternativ kann man damit auch Deos selbst herstellen, da gibt es diverse Anleitungen im Internet). Deine Wäsche nur noch bei 60 Grad waschen und am besten einen Teil des Weichspülers durch ESSIG ersetzen(tötet die Bakterien ab).

Natron neutralisiert den Geruch. Mein T-Shirt hat sogar einmal wieder wegen den Bakterien angefangen zu müffeln und als ich dann bei 30 Grad in der Sonne war und das Natron von meinen Achseln ins T-Shirt geschwitzt habe, war der Geruch nach kurzer Zeit weg.

FUNKTIONIERT ALSO! Das leidige Spiel hat endlich sein Ende gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das liegt eigentlich fast immer an der Pubertät. Das ist nicht nur für die Betroffenen eine schwierige Zeit sondern auch für Freunde und Eltern.

Obwohl man einen unangenehmen Körpergeruch in dieser Zeit als "normal" einstufen kann gibt es doch Mittel, mit denen man recht gut etwas dagegen unternehmen kann.

Konkret sind spezielle Waschseifen oder Waschschaum, der auch gegen krankhaften Körpergeruch, die Bromhidrose (medizinisch Bromhidrosis) eingesetzt wird.

Vielleicht bei Google einfach mal nach folgender Suchphrase suchen: "waschschaum bromhidrose körpergeruch".

Ich hoffe, ich konnte Dir und auch anderen damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Sascha Ballweg  13.12.2017, 13:12

War mein Beitrag hilfreich für Dich und gibt es noch weitere Fragen?

hab auch das problem. geht bei mir nicht weg :/ ich schwitze sogar wenig, stinkt aber sehr. habe mir dann einfach 7 days von der apotheke geholt (deoroller) aber halt mit aluminium :/ und hält bei mir 3-4 tage

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok danke vielleicht hole ich mir auch sowas

4rctic  17.06.2017, 14:51

kostet 13€ aber kann man glaube fuern halbes jahr verwenden

magnum72  17.06.2017, 15:22

4rctic Du trinkst vermutlich einfach zu wenig. Es ist ganz einfach je weniger du trinkst desto konzentrierter sind auch alle Körperflüssigkeiten. Ich vermute das neben deinem Schweiß auch dein Urin stark riecht und dunkel gelb ist. Das bringt dich nicht um aber es schädigt auf Dauer deinen Körper. Ein weiteres Zeichen dafür ist das du schreibst das du wenig schwitzt. Denn schwitzen muss sich dein Körper auch leisten können. Trinkst du zu wenig kann er das nicht. Würdest du mehr trinken wirst du sehr bald merken das dein Schweiß nicht mehr stinkt. Deine Haut wird straffer. Und davon abgesehen frischer Schweiß ist Geruchlos.😉

4rctic  17.06.2017, 17:38

ich lebe seit einem halben jahr vegetarisch (fleisch spielt echt ne' grosse rolle), trinke seitdem am tag 2 liter (variiert, manchmal vergess ich's einfach mal viel zu trinken) und ernaehre mich meistens roh. ich weiss echt nicht woran es liegt und mein hautarzt auch nicht. er hatte mir auch was verschrieben was nicht gewirkt hat. war echt meine letzte hoffnung hahah, aber trotzdem vielen dank fuer deine antwort

4rctic  17.06.2017, 17:39

und ich schwitze echt wie sau wenn ich mich richtig bewege, wie rennen. wenn ich dann richtig schwitze, dann richtig. eigentlich schwitze ich oft, aber das ding ist: wenn ich nur sitze dann stinkt es irgendwie, hab es sogar mal auf die klamotten geschoben aber das wars auch nicht. :-/

Queeniiiiii  07.02.2022, 20:14
@4rctic

Ja, ist bei mir auch so, wenn ich sitze dann stinke ich....ist das Problem bei dir schon nach 5 Jahren gelöst?

Ich habe ein super deo, das ist allerdings etwas teurer. Das ist eine Creme von Lancome, die wirkt Wunder. Sonst halt täglich duschen...ich hatte das Problem auch, viel liegt auch am rasieren der Achselhaare, da sich ohne das rasieren die Geruchsstoffe schneller bilden und ausbreiten, da es mehr Oberfläche gibt.

bienchen17w  17.06.2017, 14:49

Das beste deo bringt nix, wenn man nicht auf Körperhygiene achtet

4rctic  17.06.2017, 14:52

bienchen, ich achte auf meine koerperhygiene aber das ist eventuell veranlagt oder pubertaet! da kann man nichts dagegen wirklich tun, ausser irgendwas (was ich beispielsweise benutze, 7days deoroller) zu verwenden. oder du gehst mal zum hautarzt