Cola Gesund oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ungesund 89%
Gesund 11%

12 Antworten

Ungesund

wenn man sonst nichts zu trinken hätte, wäre cola gesünder als verdusten und verhunger, sost ist cola aber nicht gesund.

mancherorts auf der erde wird cola von bauern als insektenvernichtungsmittel verwendet, vermutlich die version in light, das zucker würde denke ich cola wieder anziehend für insekten machen, so ungesund ist cola.

es gibt auch experiente mit cola in denen man sehen kann wie schnell es sachen zersetzt, gesund wäre das denke ich nicht cola zu trinken, manche leute putzen mit cola light ihre scheiben oder auch ihr klo, so zersetzend soll es sein. klar, ist jetzt nicht als wenn man säure trinken würde, man kann cola immerhin noch in maßen trinken, vielleicht ein glas in der woche, ist trotzdem nicht gesund.

Ungesund

Nicht nur der Zucker oder Süßstoff ist ungesund, sondern auch die Phosphatsäure, die die Knochen abbaut (kann zur Osteoporose führen).

Ungesund

Kann man direkt weder dem einen noch dem anderen zuordnen. Enthält viel Zucker, stillt kaum den Durst - in Übermaßen ist ja alles nicht gut.. Aber nicht viel schlechter als n billiger Eistee, meiner Meinung nach..

Ungesund

Ob mit oder ohne Zucker es ist tatsächlich nicht das beste Getränk aber gelegentlich schadet ne Cola nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Ungesund

Allein wenn man daran denkt das Cola fleisch zersetzt oder rost wegätzt sollte man schon wissen das es ungesund ist