Ist Cola light von Vita genauso ungesund wie normale Cola weil Süßstoff soll auch nicht gesund sein?

4 Antworten

"Ungesund" ist kein genau definierter Begriff.

Zucker ist definitiv ungesund (greift die Zähne an und macht dick, da leere KH).

weil Süßstoff soll auch nicht gesund sein?

"Sollen", genau. So richtig einig sind sich die Forscher da nicht. In normalen Mengen sind sie in der Regel unbedenklich. Auf jeden Fall haben sie keine Kalorien und greifen die Zähne nicht an.

Nein, gesünder. Damit der Süßstoff wirklich eine Menge erreicht wo man wirklich sagen kann, dass das krebserregend ist, muss man davon echt leben.

Hi. Nicht so direkt aber man muss davon denke ich noch mehr auf die Toilette 🚽. Und ungesund ist Zucker sowieso.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Wie immer gilt: Die Menge macht das Gift.

Wenn du literweise derlei Softdrinks in dich hinein kippst ist das nie gesund, egal ob mit normalem Zucker oder Ausstauchstoffen.