Sind Zero/Light Getränke wirklich besser als Zucker?

9 Antworten

Kommt drauf an wie du besser meinst, gesundheitlich gesehen ist süßungsmittel nicht wirklich besser als Zucker, die Inhaltsstoffe sind nicht wirklich gesund.

Wenn wir den Gesundheitlichen Aspekt aber mal ignorieren und es aus der Sicht einer Person sieht die abnehmen will, ist es aufjedenfall besser weil man nicht auf z.B Cola verzichten muss und trotzdem fast gar keine Kalorien zu sich nimmt

All diese Süßstoffe sind sicher nicht gesund, manche stehen im Verdacht Hungergefühl zu machen wodurch der Dickmacheffekt verstärkt werden dürfte. Andere stehen im Verdacht Krebs auszulösen.

Auch hier ist der "Zucker ist böse" Religion nicht zu folgen sondern lieber auf ausgewogene Ernährung mit möglichst unverfälschten Lebensmitteln zu setzen.

Zuckersteuer so wie auch eine Abgabe fürs Tierewohl helfen weder dir, noch dem Tier und erst recht nicht der Umwelt sondern nur dem Finanzamt

Levi129
Fragesteller

Aber wenn diese Hungergefühl auftreten, ist es ja meine Schuld wenn ich meine Diät zunichte mache, wenn man es kontrollieren kann ist es ja in Ordnung

Es kommt immer ganz auf den INhalt und die Menge an. Man kann es nicht verallgemeinern, da es sich bei jedem anders verhält.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Mit süßungsmittel ist definitiv besser.