ich trinke am Tag 1 Liter Cola,ungesund?

10 Antworten

Zucker, Koffein und Kohlensäure in großen Mengen sind auf Dauer nicht gesund.

Gesund ist es nicht, aber auch nicht weiter bedenklich, wenn man es in Relation zu Ernährungs- und Trinkgewohnheiten des Durchschnitts (Industriestaaten) setzt. Bei Eintreten gesundheitlich bedenklicher Zustände (z.B. Übergewicht) sollte man spätestens umdenken. Enthaltene Phosphorsäure kann Zahnschmelz und Knochen beeinträchtigen.

"Gesund oder Ungesund" ist mal dahingestellt, es gibt genug Alte Menschen die nachweislich jeden Tag 1 Liter Cola getrunken haben. Das Problem heutzutage ist der versteckte Zucker in allen Lebensmitteln der sich recht schnell addiert und im laufe der Zeit Diabetes begünstigt.

Das ist vollkommen ok. Beachte nur die selbe Menge Salz zu trinken, um den Zucker zu kompensieren.

Sagen wir mal, es ist nicht gerade gesund, also auf Dauer würde ich das nicht machen.