bin ich Süchtig auf Cola?

11 Antworten

6l von irgendwas ist unterirdisch, egal ob von Cola oder Wasser. Bei Cola kommt dann noch diese riesige Menge Zucker und Koffein dazu.

Bei 6l Pepsi Cola wären das bis zu 660g Zucker am Tag! Herzlichen Glückwunsch!

Diabetes vorprogrammiert.

Da ist das Koffein fast harmlos gegen, fast!

Ayse7051
Fragesteller

ich weiß aber ich kann nicht anders

iQhaenschenkl  10.03.2019, 20:42
@Ayse7051

Doch! Du musst Dir nur mal wirklich Gedanken über die Folgen machen! Sowohl Cola, Koffein, als auch Zucker sind keine Suchtmittel, die Entzugserscheinungen hervorrufen.

Nein, Du bist süchtig nach Cola. Bzw. nach Zucker.

Bring Dich ganz schnell von dieser Dosis runter, vor allem wegen der Zuckermenge. Entwöhnung ist angebracht, um gesundheitliche Konsequenzen für die Zukunft zu vermeiden ( Diabetes, Übergewicht etc. )-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

guten Tag so wie sie ihre Frage geschrieben haben dass sie jeden Tag drei bis sechs Liter Pepsi Cola trinken sind sie definitiv süchtig

wie sie auch geschrieben haben haben sie schon Symptome einer Pepsi Cola sucht bzw einer Koffein bzw Zucker überdosierung bzw eines zuckerschock

Ich rate ihnen zunächst mal ihren trink Pegel zu veraendrn sie sollten am Tag maximal 3 Liter trinken und ich rate ihnen nicht mehr soviel bzw kaum mehr Cola zu trinken da allgemein Getränke mit viel Zucker langfristig zu Diabetes führen können oder einer anderen zuckerkrankheit

also noch mal kurz zusammengefasst ich rate ihnen trinken sie keine Cola mehr sondern mehr Mineralwasser sonst kann dies für sie körperliche Schäden hervorrufen die auch zum Tod führen können

Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag viel Glück und alles gute für die Zukunft

Würde damit nicht spassen. Zur Zeit sind die Blutwerte ok. Nach 5 Jahren bestimmt nicht, danach viel Spass mit Diabetes, Herzerkrankungen usw. Probiere halbes Glas Wasser halb Pepsi

Woher ich das weiß:Hobby