Wird man von Cola, pepsi dick?

20 Antworten

Ja kann passieren durch den hohen Zuckergehalt..... Gibt ja aber auch zuckerfreie Varianten

Ja, wird man. Dieses Zeug enthält reichlich Zucker und nicht benötigter Zucker wird im Körper in Form von Fett eingelagert.

Ja, enthält sehr viel Zucker somit auch sehr viele kcal

Ja, davon wird man dick!

Stecken etwa bei Cola in 100 Milliliter rund 9 Gramm Zucker, summiert sich das bei 1,5 Litern auf 135 Gramm Zucker. Selbst bei 5 Gramm pro 100 Milliliter kommt man noch auf 75 Gramm Zucker pro 1,5 Liter. Das entspricht etwa 18 gestrichenen Teelöffeln oder 25 Stück Würfelzucker pro 1,5 l Cola.

https://www.merkur.de/leben/genuss/krass-viel-zucker-steckt-wirklich-cola-saft-zr-9749584.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma
Milena682
Fragesteller

Oohh lf