Macht pepsi cola etc ohne Zucker dick?

3 Antworten

Da in Cola zuckerfrei maximal fünf Kalorien pro Liter drin sind, kann man davon natürlich nicht dick werden.

Früher glaubte man dass durch künstliche Süßstoffe das Hungergefühl zu nehmen. Dies ist inzwischen wissenschaftlich nicht mehr haltbar.

Genausowenig gibt es eine seriöse wissenschaftliche Studie bezüglich gesundheitsgefährdende künstliche Süßstoffe. Ich erinnere mich da an eine israelische Studie, die eine erhöhte Krebsgefahr bestätigt. Allerdings hat man es an Mäusen getestet und umgerechnet auf den Menschen müsste man denen eine Dosis von 70 bis 80 Tabletten Süßstoff jeden Tag geben und ob man den Stoffwechsel von Mäusen und Menschen 1 zu 1 vergleichen kann ist die nächste Frage.

Also Cola zero soll ja nur 10 Kalorien haben pro Liter, das ist extrem wenig, z.b. sogar ein Apfel hat mehr als das. Aber ich weiß nicht ob andere in dem Getränk enthaltene Stoffe dick machen können.

Ich persönlich glaube nicht da ich seit ich Diät mache ab und zu zu Cola zero greife wenn mir nach was süßen ist und ich trozdem erfolgreich abnehmen, aber ich bin kein Lebensmittel Experte.

Ja, Süssstoffe stehen im Verdacht Übergewicht zu fördern.

Woher ich das weiß:Recherche