Bekommt man von pepsi/cola Zero auch mehr Durst?

3 Antworten

Nein.

Warum/Wovon solltest Du bei einem Getränk ohne Zucker denn Durst bekommen?
Probier es doch aus, ganz sicher kann das ja nur jeder für sich selbst beantworten.
Ich für mich bin ganz sicher, dass ich nicht "mehr Durst" bekomme,
es sei denn, es ist Zucker und/oder Salz im Getränk...

PS: Du meinst vermutlich Pepsi Max ;-)https://en.wikipedia.org/wiki/Pepsi_Max
bzw. jede andere Cola ohne Zucker...?

Du bekommst bei jedem süßen Getränk noch mehr durst bzw. das Verlangen noch mehr zu trinken. Anders ist das bei Wasser oder ungesüßtem Tee.

SPB1KV
Fragesteller

Wirken die Süßungsmittel also auch genauso auf den Menschen wie der normale Zucker? Also es werden bei deren Konsum auch dieselben Hormone ausgeschüttet?

wmsieger  18.08.2019, 13:26
@SPB1KV

Süßungsmittel sind lediglich für die Zähne besser als normaler Haushaltszucker. Alles andere bleibt gleich. Löscht genauso wenig den Durst und macht genauso dick.

Das ist bei allen süßen Getränken so: durch den reichlichen Zuckergehalt bekommt man automatisch mehr Durst.

Toast795  19.06.2022, 20:30

Bei mir ist es andersherum