Cola oder Cola Zero für kita?

9 Antworten

Bitte keine Cola, Fanta, oder Sprite o.ä. für deine 4jährige Tochter.

Cola Zero ist zwar ohne Zucker, aber mit Ersatzstoffen, die nicht gesund sind. Cola enthält Aufputschmittel, wie Kaffee, die deinem Kind nicht gut tun. Sprite und Fanta enthalten viel zu viel Zucker.

Du als Mutter hast die Verantwoertung für dein Kind. Willst du jetzt scvhon, im zarten Alter mit 4 Jahren deine Tocher von solchen Getränken abhängig machen. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Du weißt soch sicher über die Gefahren dieser Getränke Bescheid.

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob deine Tochter diese Getränke liebt oder nicht, sie sind für Erwachsene nicht gesund und für Kinder erst recht nicht. Mütter sollen immer das Beste für ihre Kinder tun und nicht das, was ihre Kinder fordern oder wollen.

Überleg doch mal, du kannst dich doch nicht von deinen Kindern so negativ beeinflussen lassen, dass du ernsthaft hier die Frage stellst, Cola oder Cola Zero!!!!!!!

Bei uns geben die Eltern keine Getränke mit, die Kinder erhalten Wasser oder ungesüßten Tee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Im Idealfall ganz normalen Sprudel (keine Limo, keinen süßen Sprudel. Krümeltee würd ich auch nicht mitgeben. In der Kita wird üblicherweise aber Sprudel oder Tee vorhanden sein. Dein Kind würde also keinen Durst leiden müssen

Und wenn du tatsächlich deinem Kind Cola, Coke zero, Kindercola oder ähnliche Limonaden mitgibst? Dann wirst du sicherlich in ein bis zwei Wochen von der Gruppenleitung oder von der Kita-Leitung zum persönlichen Gespräch gebeten.

In Coke Zero ist eine andere Art von Süßungsmittel enthalten. Deshalb schmeckt das Zeug ja auch "anders süß. Bedeutet aber nicht das "zero" entsprechend "gesünder" wäre.

Also ich würde ihr lieber versuchen das abzugewöhnen und was anderes einreden wie z. B. Multivit macht schöner da wird man wie Elsa ;)

Weder noch! Wie kam sie überhaupt je auf den Geschmack von Cola? 4 Jährige sollten stilles wasser oder ungesüßten Tee trinken.

Caila  07.04.2018, 09:34

Saft ist auch in Ordnung verdünnt mit Wasser oder gleich die aus der Baby/Kleinkind abteilung. oder Kakao/milch

ApfelTea  07.04.2018, 09:42

Ab und zu mal, ja.

Cola ist für eine 4 jährige nix gib ihr lieber ungesüßten Tee mit