Was ist der Unterschied zwischen Coke Zero und Cola Light?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du ganz einfach googeln, Coke Zero und Cola light haben beide bekanntermaßen keinen Zucker und setzen stattdessen auf Süßstoffe. Die Zutaten in Light und Zero sind dieselben, allerdings ist schlichtweg die Zusammensetzung, sprich die Mengen der einzelnen Zutaten unterschiedlich.

Was genau anders gemacht wird kann man nicht sagen, da das Rezept von Coca Cola ein Geheimnis ist.

Übrigens muss ich sagen, dass bei Zero zwar immer mit "original Geschmack" geworben wird, ich persönlich schmecke aber einen deutlichen Unterschied und finde light und zero gleichermaßen schlecht im Geschmack. Generell sind diese ganzen light und zero Produkte immer schlechter als die Varianten mit Zucker.

TraubeeMinzee  28.07.2022, 21:56

"Generell sind diese ganzen light und zero Produkte immer schlechter als die Varianten mit Zucker."

Puuuhh, faktisch völliger Quatsch.

Invictu520  28.07.2022, 22:03
@TraubeeMinzee

Ich meinte geschmacklich. Gesundheitlich ist beides nicht sonderlich förderlich.

THOPRO  07.08.2022, 15:31

cola zero wirglich zuckerfrei bzw 0 kallorien

Invictu520  07.08.2022, 18:49
@THOPRO

Beide haben keinen Zucker, du kannst auf der Coca Cola Seite nachschauen

https://www.coca-cola-deutschland.de/unsere-marken/coca-cola-zero-sugar

https://www.coca-cola-deutschland.de/unsere-marken/coca-cola-light

Pro 100mL haben beide praktisch die gleiche Menge an kcal also 0,2, was im Prinzip 0 entspricht.

Beide haben absolut identische Inhaltsstoffe. Sie unterscheiden sich also nur in der Rezeptur.

Und ich empfehle dir vielleicht deine Rechtschreibung zu prüfen bevor du irgendwas schreibst. Lässt einen nicht so intelligent aussehen wenn man "wirklich" und "Kalorien" falsch schreibt.

Also nichts schmeckt so wie die Orginal Coke.Cola Zero schmeckt tatsächlich besser als die Cola light, aber ich schmecke immer den Unterschied zwischen dem Orginal & Zero, auch wenn es in der Werbung anders ist

Bei Coke Zero haben die Chemiker eben besser gearbeitet.

Zero ist ohne Zucker.

Light ist sowohl zucker- als auch koffeinfrei.

Geschmacklich musst du für dich selbst entscheiden, mir schmecken alle Varianten.

Saubermax  28.07.2022, 21:29

Lies dir Mal die Zutatenliste auf der Rückseite durch: Auch die Cola light hat Koffein!

Saubermax  28.07.2022, 21:32
@Max290

Dann weißt du das alles nur in der Theorie und hast noch nie Cola light gekauft?

Max290  28.07.2022, 21:34
@Saubermax

Gibt wichtigeres als die Zutatenliste zu studieren wenn man selten Cola trinkt

Saubermax  28.07.2022, 21:37
@Max290

Wer so selten Cola trinkt kann beim Original Getränk: Coca Cola Classic bleiben!

Max290  28.07.2022, 21:39
@Saubermax

Haha, ist das dein Ernst? Ich entscheide selbst was ich trinke und davon abgesehen nehme ich doch nicht freiwillig die Originale, wenn es eine ,,gesündere´´ Alternative gibt!

Saubermax  28.07.2022, 21:42
@Max290

Naja, es gibt gesünderes als Cola. Da trinke ich lieber einen kalten Sprudel!

THOPRO  28.07.2022, 21:31

aber warum steht da light