Wie lange braucht der Körper fürs verbrennen von einer Cola Zero und ist es besser als normale Cola?

6 Antworten

Verbrennen ist mit Flamme verbunden. Der Körper verbrennt nichts sondern verstoffwechselt Nährstoffe.

Cola Zero enthält nichts, was oxidiert werden könnte, deshalb ist keine Zeit dafür nötig.

Cola Zero ist - entgegen weitverbreiteter Esoterik - deutlich gesünder für den Körper als Zuckercola. Mehr als 1 Liter Cola sollte man täglich nicht trinken, egal in welcher Version.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
Cokedose  22.01.2022, 23:30

Würde ich vom Grundsatz auch so sagen. Bis auf eine Sache. Als "deutlich gesünder" kann man kein Produkt bezeichnen, da es allein über die konsumierte Menge definiert wird und nicht über die Inhaltsstoffe. Aber ich denke ich weiß wie du es gemeint hast.

Hallo früher hieß es Cola Light da war angeblich kein Zucker drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MISTERM3  22.01.2022, 18:33

Cola light gibt es immer noch nur ist Zero noch dazu gekommen

MISTERM3  22.01.2022, 18:43
@Venus345

Was ist der Unterschied zwischen CocaCola light und CocaCola Zero Zucker? CocaCola light und CocaCola Zero Zucker enthalten beide keinen Zucker und deshalb keine Kalorien. Aber sie schmecken unterschiedlich, weil die Zusammensetzung der Süssstoffe und Aromen eine andere ist.

Cokedose  22.01.2022, 23:33

Auch heute noch heißt light-Cola "light" und auch heute noch ist da kein Zucker drin.

Eine Dose Cola Zero hat weniger als 1 kcal - also ist das vernachlässigbar, da hat der Körper nichts zu verbrennen.

Wenn jemand 0,3 Liter normales Cola (mit Zucker) trinkt - jung und gesund ist - dann schadet das nicht.

Kaufe auch nur Cola Zero. Der Ersatzstoff für Zucker nennt sich Aspartam ,dieser ist noch ein klein wenig umstritten in der hohen Dosierung.

Cokedose  22.01.2022, 23:32
dieser ist noch ein klein wenig umstritten in der hohen Dosierung.

Dafür müsste eine hohe Dosierung vorhanden sein. Ist sie aber nicht. Und in (zu) hohen Dosen ist ALLES umstritten.

Da der Brennwert von Coke Zero gegen Null geht verbrennsz das im Grunde schon beim Trinken. Kalorisch ist sie der normalen Cola daher deutlich überlegen.