Ist Cola zero wirklich ohne Kalorien?

10 Antworten

Rein rechnerisch sind sie praktisch kalorienfrei, aber absolut haben exakt so viel, wie auch auf jeder Packung drauf steht. Bei Coke zero sind das beispielsweise 200 Kalorien (0,2 kcal) je 100 ml.

Und nein, sie werden nicht wie "Süßigkeiten" bzw. Zucker verwerter, weil es ganz einfach keiner ist. Genau das ist ja der ganze Sinn dahinter. Und sie verursachen auch keinen (Heiß-)Hunger und sind in den Mengen, wie sie in Lebensmitteln zugelassen sind, nicht mal annähernd krebserregend.

Wenn hinten drauf steht mit 0 Kalorien dann sollten sie auch 0 Kalorien haben. Nur deinem Körper wird durch den Süßen Geschmack gesagt das da jetzt Zucker kommt aber der kommt nicht. Deshalb bekommst du später meistens Hunger.

Nahezu keine. Kann ja nicht wie eine Süßigkeit verwertet werden, wenn kein Zucker drin ist. Nur, weil es süß schmeckt, ist es kein Zucker!

Kalorien hat sie nicht, aber Süßes erhöht den Appetit auf weitere süße Getränke.

Am besten Wasser trinken.

Ja aber das heißt nicht, dass du davon abnehmen kannst oder nicht dick wirst.