Cola light oder Eistee Zero?

16 Antworten

Hallo, ich bin mir selbst nicht so sicher. Abgesehen davon, dass Wasser das Gesündeste ist, halte ich den Eistee für gesünder. Meine Begründung wäre, dass die Cola nachgewiesener Weise den Kaliumspiegel senkt und Kalium ist wirklich wichtig damit das Herz auch gut funktioniert. Ich bin echt kein Biologe und ich kenne mich auch mit der ganzen Chemie nicht aus. Ich finde aber, dass Eistee auch sympatischer klingt, weil "Tee" schließlich gesund ist. Außerdem ist im Eistee nicht so viel Kohlensäure, was bei mir zumindest ein Gefühl von "Platzen" hervorruft, während Eistee eher angenehmer füllt. Darf ich fragen, was das für ein cooler Eistee ist ind wo esvden gibt? Ich suche nämlich nach einer Alternative zu der Cola... :D Liebe Grüße, Clarissa - Sophie

user998262
Fragesteller

Weißer Pfirsich oder Zitrone von nestea, schmeckt wirklich richtig gut :)

In den ganzen Light Getränken ist Aspartam enthalten.Das Risiko dabei ist,dass Wissenschaftler Aspartam nur als Zuckerersatz erforscht haben aber noch nicht wissen,was für andere Nebenwirkungen er aufrufen kann.Trink Wasser und ungesüßten Tee und wenn gönn dir richtige Cola.

ist beides total ungesund! Der Kalorienwert sagt nichts darüber aus ob es gesund ist oder nicht. Das sind light Getränke und in denen ist Aspartam drin. Damit vergiftest du dich auf Dauer selber.

Wenn du was ohnr Kalorien trinken willst, trink Wasser oder mach dir selber Eistee (ungesüßt, also weder Zucker noch Süßstoff).

Ich halte gar nichts von den ganzen Zero Dingern da ist dafür was anderes drin was im Normalfall schlimmer ist. Trink die normale Cola oder was auch immer. Gesund ist beides oben genannte nicht aber ein Glas schadet nicht

Hey, Cola Light ist überhaupt nicht gesünder, als normale Cola. Also Eistee. Die gesündeste Alternative wäre ja Wasser :D Weil Wasser HAT 0 Kalorien ;D

Vlg