Kann "Coca Cola Zero" abführend wirken?

9 Antworten

Ich selbst habe nie etwas davon bemerkt. Für abführende Wirkung gibt es etwas viel Besseres. Die Marke weiß ich leider nicht mehr, aber als 16-Jähriger habe ich mal drei Rollen von zuckerfreien Minzbonbonbons hintereinander weg gefressen. Die genaue Marke weiß ich leider nicht mehr, aber der Erfolg war durchschlagend. Erst gurgelte es verheissungsvoll im Gedärm, und dann ging es im Minutentakt aufs Klo. Ich hätte nie gedacht dass man aus dem Hintereingang "pinkeln" kann! Und zwar bis nur noch klares Wasser kam. Als ich wegen einer Darmspiegelung literweise Abführmittel trinken musste war der Effekt lange nicht so spektakulär...

Da hier alle meinen Ja. Nein tut es nicht. Süßstoffe sind nicht das Problem. Zuckeraustauschstoffe sind es, wie bspw. in Kaugummis(Airwaves). Wenn so etwas drin ist steht aber immer mit dabei "...kann abführend wirken"

Dies ist bei Cola Zero NICHT der Fall. Es wirkt nicht abführend.

Bei mir wirkt auch ein zero genauso wie ein normales cola, wie auch Milchprodukte, abführend. Insbesondere in der früh. Wenn ich es mal eilig habe in der früh darf ich kein Cola oder milcherzeugnisse zu mir nehmen.

Die Zeit für den Stuhlgang hab ich dann nicht xD

Süßungsmittel wirken in der Regel abführend.

llooll9  12.08.2022, 13:05

Zuckeraustauschstoffe, nicht Süßungsmittel. Wenn es abführend wirkt ist es außerdem vermerkt.

Ja, bei manchen Leuten kann es abführend wirken da in Cola Zero Süßstoffe enthalten sind und manche eine kann das nicht so gut vertragen.

Ich persönlich trinke nur Cola Zero und habe gar keine Probleme damit, hingegen meine Freundin verträgt Cola Zero oder allgemein Getränke mit Süßstoffen nicht so gut was ich allerdings nicht in Form von abführend auswirkt, sondern in Form von Heißhunger auf Süßes

Also wie du siehst sind die körperlichen Reaktionen sehr verschieden und du musst es einfach ausprobieren vielleicht trinkst du einfach mal ein zwei Gläschen oder mal eine Flasche und schaust wie es dir damit geht.