Enthält Pepsi-Light Zucker?

11 Antworten

Coca Cola Light, Pepsi light - und neu wie empfehlenswert- Schwippschwapp light enthalten so gut wie keine Kalorien.

Manchmal wird behauptet, dass auch die hier genannten Light-Getränke den Insulinspiegel erhöhen. Das ist Humbug und eindeutig widerlegt. Zellen reagieren nur auf echten Zucker und Süßstoff ist kein Zucker.

Ob Unmengen an Cola light gesund sind, ist eine andere Frage. Ich selbst bin auf Schwippschwapp umgestiegen, weil bei Cola auch Zahnverfärbungen und Demineralisierungen des Zahnschmelzes möglich sind.

Soll keine Werbung für Schwippschwapp sein, das ist genauso Chemie. Aber wenigstens nicht reines Cola.

Am besten wären natürlich Mineralwasser und Kräutertee. Aber wer mag das schon die ganze Zeit???

Nudelsternchen  14.10.2009, 13:31

Dh , das dieser Süßstoff-Insulinspiegelmyhtos immer noch verbreitet wird, ist kaum zu glauben.

Klar

versuch es mit wasser, schmeckt besser und ist auch besser.

a) es ist kein Zucker drin.

b) Die Süßstoffe erregen allerdings ein Hungergefühl, das du - sofern du dadurch abnehmen möchtest - unterdrücken musst. Ist bei weitem schwieriger als andere Diäten^^

Shane01  13.10.2009, 13:55

Das kommt nicht von einem Fettanteil (wie auch bei 0% Fett??!) sondern weil du dem Körper vorgaukelst dass er Zucker bekommt (Süßstoff). Es trifft aber nie Zucker ein und somit wird das Verlangen noch größer - man isst mehr und nimmt zu

Fibonacci  13.10.2009, 13:59
@Shane01

Danke für die Erklärung! (Das mit dem Fett hatte ich bereits direkt nach Erstellung wieder rausgestrichen, nachdem ich diesen codecheck-Link gesehen hatte^^... Vermeintliches Halbwissen kuriert * lach *)

Ich würde es garnicht mit Pepsi egal ob Light versuchen denn es enthält nur bischen weniger Zucker aber es ist garnicht zum abnehmen geeignet.

Questor  13.10.2009, 13:58

Zum abnehmen ist weniger essen geeignet und nicht Getränke die Zucker oder Ersatzstoffe enthalten!