Cola oder Cola light? Was trinkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Cola mit Zucker 64%
Cola light 36%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cola mit Zucker

Wenn, dann nur mit Zucker. Light- und Zero-Getränke gehen gar nicht. Der üble Nachgeschmack der Süßstoffe ist einfach nur grausam.

Cola ist ein Genussmittel. Nur wie soll man es genießen können, wenn ein essentieller Geschmacksträger fehlt???

Ich finde den aktuellen Trend furchtbar, dass so viele Hersteller, so wie Coca-Cola aktuell, jetzt auf zuckerfrei machen, wo Zucker einfach dazu gehört. Und das alles nur für Leute, die einfach nur zu blöde sind selbst auf ihre Ernährung und Gesundheit zu achten. Dafür rammt man uns Genießern dann ein Messer in den Rücken, in dem man uns nicht mehr die Wahl lässt selbst zu entscheiden was wir trinken wollen.

Rosswurscht
Fragesteller

Auf den Punkt 👍 Merci

crazycatwoman  28.02.2019, 13:20

@Cokedose: auch wenn du den Trend furchtbar findest - es bleibt doch jeden selbst überlassen, was er zu sich nimmt. Ich mag lieber ColaZero, einfach weil sie mir BESSER SCHMECKT als die regulärere Cola.

Und euch Genießern wird doch so lange kein Messer irgendwo hinein gerammt, so lange man (noch) die Auswahl zwischen mit und „mitohne“ Zucker hat. Ach so, Gewichtsprobleme sind es bei mir nicht, die mich zur Zero-Variante greifen lassen. Ausser bei der braunen Brause greife ich ansonsten auch lieber zur „vollfetten“ Variante

Cokedose  28.02.2019, 19:49
@crazycatwoman
auch wenn du den Trend furchtbar findest - es bleibt doch jeden selbst überlassen, was er zu sich nimmt.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich rede aber von dem Trend, dass viele Hersteller ihre klassischen Produkte ersetzen oder die Rezepturen ändern. Womit wir hierzu kommen:

Und euch Genießern wird doch so lange kein Messer irgendwo hinein gerammt, so lange man (noch) die Auswahl zwischen mit und „mitohne“ Zucker hat.

Genau das ist der springende Punkt. Diese Auswahl haben wir teilweise nicht mehr. Coca-Cola beispielsweise nimmt hierzulande aktuell gleich 8 beliebte Klassiker vom Markt und ersetzt sie durch zuckerfreie Varianten (Coca-Cola cherry, Coca-Cola vanilla, Fanta Erdbeere, Fanta Mandarine, Fanta Mango, Fanta Zitrone und Fanta Exotic). Drei davon gehörten zu meinen Lieblingssoftdrinks, welche nun alternativlos verschwunden sind.

Sie rammen den langjährigen treuen Anhängern zwar kein Messer rein, aber es ist ein gewaltiger Schlag in die Fresse - mit Anlauf.

Ach ja, und Gewichtsprobleme habe ich auch keine, trotz light und zero Verweigerung. Ich bin schon groß und ich bin nicht doof und brauche deshalb keine Zwangserziehung in Sachen Ernährung.

Wie gesagt, wenn man tatsächlich die Wahl hätte - kein Problem. Aber die hat man halt oftmals nicht mehr. Und darüber rege ich mich auch. Nicht darüber, dass es grundsätzlich zuckerfreie Varianten gibt.

Hallo, weder noch. Absolut ungesund. Zuviel Phosphate, Calciumräuber somit immer hohes Parathormon mit Tendenz zum Knochenabbau !

Rosswurscht
Fragesteller

Es geht hier nicht um 3 Liter täglich, sondern rein um die geschmackliche Vorliebe.

Cola light

Zuckercola ist ernährungsphysiologisch eine Katastrophe. Gehört eigentlich verboten.

Kein Wunder, dass die Diabetesfälle explodieren und die meisten Leute kaputte Zähne haben.

Cola Light ist keineswegs ein Idealgetränk. Aber bei weitem das geringere Übel. Man kann ja die Menge auf 1 Liter pro Woche begrenzen.

Cola mit Zucker

Wenn man sich entscheiden muß, immer das Original.

Ich trinke aber von beidem gelegentlich gerne ein Glas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Cola light

Pepsi Max.

Oder Pepsi Max Cherry.

Oder Pepsi Max Lemon.