Cola zero/light täglich trinken?

6 Antworten

Wenn man nur ein kleines Glas trinkt, also mäßig- dann ist das relativ harmlos.. Aber jeden Tag eine Flasche von dem Zeug.. ist eindeutig ungesund..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunehmen wahrscheinlich nicht. Aber glaub mir, jeden Tag sowas zu trinken ist vieeel zu ungesund. Ich hab auch Typ 1 Diabetes, und manchmal will ich auch mal Cola trinken… aber jeden Tag eine Flasche kann schädlich sein. Mach dir keinen Kopf, Versuch einfach etwas anderes OHNE SÜSSUNGSMITTELN zu trinken.

Hallo!

Du nimmst zu, wenn du mehr Energie aufnimmst als du verbrauchst. Ein Glas Cola Zero hat etwa 0,5 kcal, dass du dadurch einen Kalorienüberschuss erreichst, ist so gut wie ausgeschlossen. Wenn du dich also ansonsten normal ernährst, nimmst du durch die Cola Zero/Light nicht zu.

Wie ich aber bei einer deiner vorherigen Fragen schon andeutete, solltest du aufpassen, dass du nicht in eine Essstörung rutscht, du zeigst nämlich bereits einige Anzeichen dafür.

Liebe Grüße!

Der Süßstoff Aspartem erzeugt ein Hunger Gefühl.

Er wird in der Schweinemast benutzt, damit die Ferkel mehr essen und schneller an Gewicht zulegen, gibt mehr Geld für ein billig Schnitzel

Vermutlich, denn es wird der Appetit gesteigert und dann nimmt man meistens zu.