Ich kome von Cola - ligth und zero nicht weg - was tun gegen die Sucht :(?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach keine mehr Kaufen. Eine Sucht beginnt schon mit der Verfügbarkeit. Was du nicht verfügbar hast, kannst du auch nicht konsumieren. Oder reduzieren und kleinere Packungen (Dosen) kaufen und das Ziel setzen nicht mehr als eine pro Tag zu trinken, was auch vollkommen im Rahmen ist.

Selbstverständlich ist das wichtigest Kriterium jedoch Disziplin. Wer die nicht hat, hat schon verloren.

Kauf nix mehr ein. Wenn du es nicht da hast kannst du es nicht trinken. Als Sucht würde ich das nicht bezeichnen.

Ich habe auch einen Saft, den ich mir immer wieder hole. Reduziere mal die Menge. Dann Schritt für Schritt immer weniger. Oder verdünne es. Irgendwann hat man auch mal genug.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Cola kaufen? Einfach mal nein sagen? Es auf 1-2 Gläser am Wochenende beschränken? Es gibt keine pauschale Antwort, es ist der Kampf gegen dich selbst, Ehrgeizig zu sein. Sag der Cola den Kampf an und trinke Wasser und ungesüßten Tee.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

Also für gewönlich will man es und lässt es auch wenn es wirklich eine ''sucht'' ist dann kann das schon mal hart werden aber mehr als durchbeissen kann dich dir nicht raten

Du könntest dir zum Beispiel mal ein paar Berichte zu "Aspartam" durchlesen.
Das ist der Zuckerersatz in diesen Diät und Light Produkten.

Wenn auch nur ein Teil davon in deinem Hirn hängen bleibt, solltest du automatisch keine Lust mehr darauf haben.

--> https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html

usw... geiles Zeugs ;-)

Woher ich das weiß:Recherche