Warum schmeckt die Cola Light von der Eigenmarke vom Aldi oder Penny erheblich schlechter als Coca-Cola Light oder Pepsi Cola Light, die teurer sind?

7 Antworten

Das hängt schlichtweg davon ab, welchen Geschmack man aus Gewohnheit kennt. Und wegen ihrer unterschiedlichen Rezepte schmecken sie natürlich auch unterschiedlich.

Ist ja genauso mit irgendwelchem Lieblingsessen: so saulecker wie Mutti es immer kocht bzw gekocht hat, schmeckt es immer am besten und kein Restaurant der Welt kriegt das auch nur annähernd so gut hin wie Mutti.

Leonhard193  28.09.2023, 13:53

Weil das andere billiger ist

diewoelfin0815  28.09.2023, 17:36
@Leonhard193

Nö, ist schlichtweg alles eine Frage der Gewohnheit.

Daher auch das übliche: "wenn Mutti das macht, schmeckt's am besten!"

Hab ich mich auch gefragt. Ich glaube, dass in den günstigeren Alternativen weniger Zusatzstoffe sind. Aber das ist nur eine Vermutung. Ich empfinde nämlich Coca-Cola viel zu süß und in Light schmeckt das nur nach Süßungsmittel.

das ist nur Einbildung mach mal eine Blindverkostung mit Freunden die fallen alle auf das Aldi Bier und Cola rein ..

ich mach mir da immer ein Spaß Draus wenn die Cola oder bier heute besonders gut schmeckt ;)

Ich hatte mal vom Netto einen Iso-Drink gekauft da war sogar die Plastikflasche selber zu billig/dünn gebaut um sie richtig zum Trinken halten zu können.