Wieso ist Coca Cola beliebter in Deutschland als Pepsi?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Coca Cola 58%
Pepsi 25%
Ich trinke nur Wasser & Tee 17%
Discounter Cola 0%

3 Antworten

Coca Cola

Keine Ahnung welchen Sinn die Umfrage in diesem Zusammenhang haben soll, aber egal.

Dass dir Pepsi besser schmeckt ist dein eigenes subjetives Empfinden. Genauso schmecken halt anderen Menschen andere Colamarken oder -sorten besser. Ich kann deinen Geschmack beispielsweise gar nicht teilen. Weder früher, noch heute, nachdem sie ihr süßstoffgepanschtes Zeug immernoch als "Original" anpreisen.

Beliebter ist Coca-Cola wohl hauptsächlich deshalb, weil Coca-Cola einfach unheimlich viel dafür getan hat und noch tut. Sei es durch Werbung, durch Sponsoring, durch Events (Trucktour, Public-Viewing) oder auch durch Unterstünzung von Handel und Gastronomie. Es ist kein Zufall, dass man dort fast überall Coca-Cola Kühler usw. findet. Oder auch durch die Vermarktung von Fan- und Sammlerartikel.

Von Pepsi sieht und hört man davon kaum etwas. Pepsi ist halt in Deutachland eigentlich keine richtige Marke mehr. Im Getränkesegment macht Pepsi seinen Hauptumsatz damit, dass sie ihre Produkte alle paar Wochen überwiegend über die Discounter verramschen. Zu Normalpreisen wird das Zeug kaum verkauft. Und wie gesagt, seit der Rezepturänderung noch weniger.

norules4life
Fragesteller

mögen sie cola oder pepsi mehr ?

Cokedose  30.06.2021, 22:52
@norules4life

Coca-Cola. Am liebsten in der Sorte Cherry. Und auch nur mit Zucker, so wie es sich für eine anständige Cola gehört.

Coca Cola

Kann nicht einschätzen was beliebter ist. Ich persönlich trinke lieber Coke, mag Pepsi aber auch ganz gerne.

Ich trinke nur Wasser & Tee

Marketing, einfach nur Marketing.