Coca Cola oder Pepsi Cola? Was schmeckt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 121 Abstimmungen

Coca Cola 45%
Pepsi Cola 28%
Andere 26%

48 Antworten

Pepsi Cola

...Entsprechenden fMRT-Bilder verdeutlichten, warum das so war: Pepsi löste im Belohnugszentrum des Gehirns, dem sogenannten ventral putamen, entsprechende Signale aus – Coke hingegen schaffte das in weitaus wenigeren Fällen. Daraufhin änderten die Forscher die Versuchsanordnung – und kamen zu einem sensationellen Ergebnis. Jene Menschen, denen Pepsi im Blindversuch besser schmeckte, fanden bei Nennung der Marken vor dem Verkosten mit einem Mal Coke leckerer. Denn das Produkt verfügte offenbar über das bessere Marken-Branding, und aktivierte dadurch den bereits erwähnten prefrontalen Cortex massiv. ....

Nachzulesen auf http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2006-05-02-4409&pc=s01

Pepsi Cola

In den USA wurde einmal folgender Test an Personen durchgeführt: Man hat zufällig ausgewählten Menschen in einem Blindtest ein Glas Coca Cola und ein Glas Pepsi Cola hingestellt. Sie konnten nichts sehen und die Temperaturen etc. beider Getränke waren exakt gleich. Die meisten Menschen fanden, dass Pepsi besser schmeckte, obwohl sie im Vorfeld vermutet hatten, das von ihnen als besser empfundene Getränk sei Coca Cola. Daraus lässt sich schließen, dass die meisten Menschen (wie sich gerade auch auf GF widerspiegelt) lieber Coca Cola als Pepsi Cola trinken, weil Coca Cola einfach ein "besseres" Image hat, das nahezu ideal ist (Werbung, geheime Rezeptur, mögliche Erfindung des "Weihnachtsmanns", typischer "Amaerican way of live" etc.).

Zurück zum Geschmack: Ich finde, Pepsi hat im Vergleich zu Coca Cola noch einen gewissen positiven Touch (irgendeine Säure, die im menschlichen Magen auch vorkommt ist da enthalten, glaube ich...) hat, der Pepsi Cola einen Tick frischer, säuerlicher und - besonders im Abgang - detailreicher schmecken lässt als Coca Cola.

vivaldi1969  18.07.2008, 21:41

Ja, das Auge trinkt auch mit. ;-)

Andere

Red Bull Cola

Nein, das ist kein Energiedrink!!! Das ist Cola, wie sie sein sollte. Da schmeckt man wenigstens auch, was es darstellen soll, und nicht nur Zucker, wie bei den ganzen anderen. Ist auch eher säuerlich, aber vom Geschmack her einfach bombastisch und nicht mit anderen Colas zu vergleichen.

Adreot  16.02.2020, 11:11

Also ich finde Red bull cola ekelerregend

Andere

Egal ob CocaCola oder PepsiCola - beides mag ich nicht, weil man es auch zum Briefmarkengummieren hernehmen kann. ;-)

Wasser, Fruchtsäfte oder Milch(shakes) sind da schon eher mein Fall. :-P

Pepsi Cola

Irgendwer hier hat von einem Blindtest erzählt, die Antwort von Coca Cola war, dass sie den Blindtest in ihrer Firma mit den eigenen Mitarbeitern nachmachten. Bisschen mehr als 50% haben gesagt Pepsi schmeckt besser...

Aber zum Glück kaufen wir nicht blind ein und lassen uns von der Werbung beeinflussen.

PS: Coca Cola hat die Werbeindustrie revolutioniert!

PPS: Man kann Coca Cola nicht mehr mit Pepsi vergleichen, da Pepsi jetzt mehr als nur Limonade macht.

PPPS: Pepsi>Cola, aber nur vom Geschmack.