gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso schmeckt die Coca Cola in Deutschland besser als in Amerika?

gefragt von RonkokomaRonkokoma am 28.10.2009 um 11:56 Uhr

Und Pepsi in Amerika besser als in Deutschland? Ist das sonst jemand aufgefallen? An was liegt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.148 Trinken x 1.852 Amerika x 1.134

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

waggerla
beantwortet von waggerla am 29. Oktober 2009 08:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Zuerst einmal ist der Geschmack des Sirup auf den lokalen Markt abgestimmt. Bei Cola in Dosen liegt das hauptsächlich an der Rezeptur des Sirup, in Restaurants und sonstigem Ausschank liegt es auch am lokalen Trinkwasser. Denn das Wasser, welches zum Verdünnen des Sirup benutzt wird, hat auch einen eigenen Geschmack (die meisten Trinkwasser sind auch sehr calciumhaltig). Dann wird das Ganze noch mit Eiswürfeln "verdünnt"...

Übrigens ist das nicht nur bei CocaCola so, sondern auch bei Pepsi.

Kommentar von Nordfriesin am 29. Oktober 2009 21:51

Das Leitungswasser in USA wird mit Chlor gereinigt!!!! Deswegen der komische Geschmack! Da schmeckt das Letungswasser echt ekelhaft!!!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von trauerman am 28. Oktober 2009 12:01
2x

Das kommt auf den Süßstoff an. Es ist richtig das im Ausland die Getränke anders schmecken, Die Hersteller stimmen ihre Produkte auf die Verbraucher ab. Das Geschacksempfinden der Amerikamer, Deutschen usw. ist wirklich unterschiedlich, denn süß ist nicht gleich süß.

anonym
beantwortet von Shane01 am 28. Oktober 2009 11:57
2x

Weil die Rezepturen in verschiedenen Ländern anders sind (auf Konstumenten abgestimmt). In Amerika hat man das lieber etwas süßer.

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 28. Oktober 2009 15:14
1x

Ich finde, sowohl Coke als auch Pepsi schmeckt immer furchtbar, egal, wo man ist.

Aber der Grund für die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen ist darin zu finden, dass in den verschiedenen Ländern die Rezeptur dem jeweiligen "Massengeschmack" angepasst wird und dass unterschziedliche Süßungsmittel verwendet werden. In Deutschland sind die Zuckerbrausen etwas weniger süß als in den USA, und hüben wie drüben haben unterschiedliche Süßungsmittel staatliche Zulassungen.

Petraonline
beantwortet von Petraonline am 28. Oktober 2009 12:06
1x

Dort wird gechlortes Wasser verwendet. Nur die Cola aus den Dosen schmeckt wie hier.

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 29. Oktober 2009 08:53

Mit dem Wasser bist Du auf dem richtigen Pfad, aber gechlort wird hier auch viel. Die Rezeptur ist aber wirklich auch auf den lokalen Markt abgestimmt.

Kommentar von Snookybear am 29. Oktober 2009 09:24

Wenn ihr wuesstet was unserem Wasser alles zugesetzt wird :D

Kommentar von Nordfriesin am 29. Oktober 2009 21:54

Ja in USA schmeckt man aber sogar Chlor aus dem Wasser heraus und man riecht es auch extrem.

anna74rg
beantwortet von anna74rg am 28. Oktober 2009 11:57
1x

Das ist einfach nur gewöhnung!

Millionaer
beantwortet von Millionaer am 28. Oktober 2009 11:58
0x

Coca cola schmeckt in den USA besser wie hier 100 %

Kommentar von Snookybear am 29. Oktober 2009 09:23

Also mir schmeckte die Coca cola drueben auch besser... is halt alles Geschmackssache denk ich.

Weltraumhippe
beantwortet von Weltraumhippe am 28. Oktober 2009 11:57
0x

an den legalen Zusatzstoffen....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

coca cola geschmack Chart (18 Stimmen)

was haltet ihr von coca cola?

Coca Cola Gläser im internet kaufen?

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.