Wieso schmeckt Pepsi Cola anders heutzutage?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, ist mir aufgefallen 46%
Nein, fiel mir nicht auf 31%
Nie getrunken 23%
Weiß nicht 0%

5 Antworten

Ja, ist mir aufgefallen

Das liegt daran, dass sie der Plörre jetzt auch noch Süßstoffe beigemischt und den Zucker reduziert haben, es aber immer noch als das Original von damals anpreisen und somit den Verbraucher täuschen.

Ja, ist mir aufgefallen

Stimmt, hat Pepsi aber bereits vor zwei Jahren selbst der Öffentlichkeit mitgeteilt:

Die Rezeptur der Pepsi Cola ist vom Hersteller geändert worden. Das Getränk enthält mittlerweile weniger Zucker und 35 Prozent weniger Kalorien, dafür aber Süßstoffe, wie das Unternehmen PepsiCo dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) mitteilte.

https://www.rnd.de/wirtschaft/pepsi-andert-cola-rezeptur-kunden-argern-sich-Z3PHZ6DYURDYZHXHT6BXZXLCZU.html

Ist auch nicht die erste Änderung und auch Coca-Cola hat schon Änderungen vorgenommen:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/nach-krebsvorwuerfen-coca-cola-und-pepsi-aendern-in-den-usa-ihre-rezepte-1.1304725

Bowle609
Fragesteller

Coca-Cola schmeckt immerhin noch gleich. Pepsi hat da nachgelassen.

diewoelfin0815  03.10.2022, 06:10
@Bowle609

Tja, der eine will alt-vertrautes, was bislang von dem Kundenkreis durchweg sehr gerne genossen wurde, so wenig wie möglich verändern, um sie nicht zur Konkurrenz zu verjagen. Der andere hingegen hofft womöglich durch geschmackliche Anpassungen nie langweilig zu werden, neue Kundschaft zu gewinnen und evtl. dadurch auch noch die Produktion billiger zu ermöglichen.

Tja, ist das gleiche wie die Sache mit Muttis Kuchenrezept: der eine behält es unverändert wie bisher bei, weil es einfach nur unglaublich superlecker schmeckt, der andere verändert es womöglich, damit es fortan vegan ist und im Backautomaten hergestellt werden kann.

😉😊

Bowle609
Fragesteller
@diewoelfin0815

Wozu man ein zuvor gutes Produkt derartig zerstört, was den Geschmack und somit auch das ganze Getränk widerspiegelt, ist natürlich fraglich.

Ja, ist mir aufgefallen

HI. Das sind die Stoffe die dort beigemischt wurden. Diese hat man ein wenig verändert (Rezeptur) weswegen es jetzt einen anderen Beigeschmack beim Verzehr hat.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Ja, ist mir aufgefallen

Die Rezepturen werden ständig dem Verbraucher angepasst...

Nie getrunken

Ich mochte Pepsi sowieso nie, weil sie noch süßer als Coca-Cola ist.

Probiert habe ich die Pepsi natürlich. 🙂