Wieso schmeckt Pepsi Maxx viel besser als Cola Zero?

3 Antworten

Weil dein Geschmack das so empfindet. Die Geschmäcke der Menschen sind bekanntlich verschieden, da Geschmack ein subjektives und individuelles Empfinden ist.

Anderen schmeckt Coke zero besser und wieder andere (mich eingeschlossen), finden beide widerlich, sowie alle anderen süßstoffgesüßten Getränke auch. Und dann gibt es sogar welche, die diese billigen Discountercolas mögen.

Zum Glück ist das so. Denn wäre dem nicht so, dann hätten wir auch nicht diese Vielfalt auf dem Markt und die Hersteller müssten sich nicht bemühen immer "bessere" Produkte zu entwickeln.

flexibell  04.09.2018, 19:43

Wirklich schon probiert?

Das ist ja das geniale bei Pepsi Max, dass sie im Gegensatz zu den anderen "light" und "zero" Produkten wie eine "echte" Cola schmeckt. (Ok, Dr Pepper Zero würde ich davon mal ausdrücklich ausnehmen, die ist auch gut.)
Dabei war Pepsi Max ganze 14 Jahre früher auf dem Markt als Coke zero, die damit wohl nur auf den immer größer werdenden Erfolg aufgesprungen sind.
(Aber ich hab eigentlich auch keine Ahnung, warum die anderen Light-Produkte tatsächlich alle so minderwertig schmecken.)

PS: Es gibt 4 verschiedene Pepsi Max. Die "originale", dann Pepsi Max Cherry, Pepsi Max Ginger (Ingwer) und Pepsi Max Lemon (nur in BeNeLux).

Cokedose  04.09.2018, 19:50
@flexibell

Ich habe sie alle schon prodobiert, bis auf die Dr Pepper zero. Das werde ich mir aber auch verkneifen, da die normale Dr Pepper schon mit Süßstoffen gepanscht ist und deshalb schon lange nicht mehr so gut schmeckt wie früher. Und ganz abgesehen davon ist Dr Pepper keine Cola.

Pepsi Max schmeckt mir auch zu süßstofflastig. Pepsi Max Ginger finde ich ganz grausam, obwohl ich Ingwer mag. Aber zur Verteidigung, die gezuckerte Coke Ginger (Australien) schmeckt auch nicht besser.

flexibell  21.09.2018, 12:16
@Cokedose

Genau, Dr Pepper ist keine Cola, denn es war vorher da.
Der Name "Cola" wurde erst später erfunden. Und da ist Dr Pepper auch verdammt stolz drauf.
Alle anderen Nachahmer sind "nur Cola". ;-)

Cokedose  21.09.2018, 17:14
@flexibell

Dass ist zwar richtig, dass Dr Pepper älter ist, aber es nicht nur vom Namen her keine Cola, sondern auch von der Zusammensetzung und somit auch vom Geschmack her. Es ist eine ganz eigenständige Kategorie.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass "Cola" kein geschützter Begriff und es auch für das Getränk keine lebensmittelrechtliche Defintion gibt. Im Grunde kann jeder sein Getränk Cola nennen.

Das Problem bei Dr Pepper ist nur, dass sie heute in Deutschland auch nur eine billige Kopie von sich selbst sind, seit sie das Getränk zusätzlich mit Süßstoffen gepanscht haben. Seit dem schmeckt es mir nicht mehr.

Weil Pepsi mehr Geld ins Rezept steckt.
Obwohl Coca Cola etwas früher da war als Pepsi, sind die beim Rezept eher nur Nachahmer.
Guck mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/New_Coke#Geschichte

Und Pepsi Max gibt's auch schon 14 Jahre länger als Coke zero.
Die haben so lange gebraucht, und es trotzdem nicht hinbekommen... XD

Und "Cola" ist keine Marke, sondern der Oberbegriff.
Es heißt "Coca Cola", "Pepsi Cola", "Afri Cola " usw.

PS: Es gibt 4 verschiedene Pepsi Max. Die "originale", dann Pepsi Max Cherry, Pepsi Max Ginger (Ingwer) und Pepsi Max Lemon (nur in BeNeLux).

Es muss nicht immer die Marke das beste sein