Stellt man bei Cola (Coca-Cola, Pepsi Cola), wieder auf Glasflaschen um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diverse Händler führen Cola im Glas. Schmeckt eindeutig besser als aus der PET Flasche.

Goodnight  27.05.2022, 17:12

Danke für den Stern 💫

Die 1 Liter Glasflaschen gibt es bereits 2018 wieder (Guten Morgen...).

Warum umstellen? Glasflaschen waren nie weg. Es gibt schon seit Jahrzehnten Coca-Cola auch in 0,2 L, 0,33 L und 0,5 L Glasflaschen. Im letzten Jahr kam noch eine 0,4 L Flasche hinzu.

Romanzev33
Fragesteller

Dass es die kleineren Flaschen, bis 0,5 L in Glas nie weg waren, wusste ich.

War nur etwas überrascht, als ich letztens auch die 1 L Flaschen in Glas wieder gesehen habe. Aber nicht speziell darauf geachtet bisher, weil ich meistens Pepsi kaufe.

Cokedose  09.05.2022, 10:44
@Romanzev33
Dass es die kleineren Flaschen, bis 0,5 L in Glas nie weg waren, wusste ich.

Weil du halt fragtest ob die umstellen, obwohl es ja stets im Verpackungsangebot war. Es ist halt lediglich eine andere Größe hinzugekommen, so wie es bei anderen Packungen (PET-Flasche, Dose) auch immer wieder mal der Fall ist.

Romanzev33
Fragesteller
@Cokedose
Weil du halt fragtest ob die umstellen

Ja, eben deswegen, weil jetzt wieder eine größere Glasflasche da ist, dachte ich das.

Cokedose  10.05.2022, 10:16
@Romanzev33

Aber das ist ja keine Umstellung, da sich nichts grundlegendes ändert, sondern lediglich eine Erweiterung.

Romanzev33
Fragesteller
@Cokedose

Das wusste ich aber nicht, dass das keine Umstellung ist, ich dachte, die stellen jetzt wieder auf Glas um, weil wieder anfangen wird größere Flaschen in Glas anzubieten.

Was ich übrigens gut finde, wenn diese PET-Flaschen wieder alle verschwinden würden.

Cokedose  10.05.2022, 21:56
@Romanzev33

Ich mag Coke zwar auch nicht aus Plastik, aber auch diese Verpackungen haben ihre Daseinsberechtigung, da sie unterschiedlichen Verbraucherwünschen gerecht werden.

Nicht so gut. Ist schon ein Gewicht als Gefäß. Dann muß das noch wieder gereinigt werden, was viel Wasser und Chemikalien braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 1 Liter Flaschen aus Glas gibt es bestimmt schon 1 Jahr wieder.

Alle anderen kleineren Flaschengrößen aus Glas waren nie weg.

Die Nachfrage nach 1 Liter Glasflaschen ist aber gering weil Sie auch leider teurer sind deshalb gibt es die auch nicht im jeden Getränkeladen.