Wie lange sind Coca Cola flaschen haltbar?

8 Antworten

Auf den Flaschen steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Einfach mal in nen Laden gehen und drauf schauen.

Darüber hinaus sind die auch jenseites des MHDs noch Monate und Jahre lang genießbar, wenn sie richtig gelagert wurden.

Kühl gelagert und ungeöffnet kannst du die Cola aus der Glasflasche auch noch nach über einem Jahr genießen.

Bei richtiger Lagerung sind Glasflasche nahe zu unendlich haltbar.

Beim Inhalt sieht es hingegen etwas anders. An sich haltbar kann er auch mehrere Jahrzehnte sein. Es wird dann zwar nicht mehr so schmecken wie man es erwartet, aber es wäre dennoch bedenkenlos trinkbar.

Falls sich die Frage auf das MHD bezieht, so liegt dieses bei normalen Getränken bei etwa 12-15 Monaten ab Abfüllung (!). Wie lange das MHD ab Kaufdatum noch entfernt ist hängt natürlich davon ab wie lange die Flaschen schon im Laden standen.

Bei süßstoffgesüßten Getränken beträgt das MHD nur 6 Monate, da sich die Aromen hier schneller verändern und somit auch der Geschmack.

Das steht auf den Flaschen. Einfach lesen.

Das MHD steht auf der Flasche drauf.