Fanta, Coca Cola und Sprite (Magen)?

10 Antworten

Es gibt kein Gesetz, dass dir das verbietet.

Wenn du aus der Cola sämtliche Kohlensäure rührst ehe du die Cola trinkst sollte es dem Magen nicht noch mehr schaden.

Sodbrennen hat man u.a. durch sehr süße Getränke wie oben aufgeführt. Der Magen ist dann übersäuert, ein Alarmzeichen für eine andere Getränke- und Speisenwahl.

Die Kohlensäure in den Getränken verstärkt das Sodbrennen, stilles Wasser oder Tee...

Es gibt kein Gesetz, dass so etwas verbietet, wenn du das meinst... Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß stilles oder Leitungswasser, Milch und Milchprodukte besser helfen.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Verboten ist nur, was im Gesetz steht. Du kannst machen was du willst.

Aber schlau ist das nicht. 😉