Was passiert wenn man Hund andere Getränke gibt?

3 Antworten

Also viele Tiere gehen grundsätzlich nicht an Getränke mit Kohlensäure.

Die meisten müssen auf jeden Fall nießen, wenn sie etwas mit Kohlensäure mit der Nase zu nahe kommen.

Folgen könnten je nach Getränk und Hund keine, Erbrechen, Durchfall oder Vergiftung sein.

Getränke wie Kaffee, Tee oder Cola sind für Hunde hochgradig giftig, denn der Stoffwechsel der Tiere sei von Natur aus nicht darauf angelegt, Koffein zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

Hunde können, wie Menschen, Karies bekommen wenn sie zuckerhaltige Getränke trinken. Süßstoff ist für Hunde giftig.

Ich glaube, dass Hunde Cola und Fanta trinken würden wenn sie kein Wasser zur Verfügung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.